Miraculix - ein blauer Advantage Design G184

  • Hier schon mal ein Platzhalterbild von meinem 4. MX:


    IMG_7911.jpeg


    Mehr Bilder werden garantiert noch folgen. Heute habe ich mich erstmal tierisch an dem blauen Himmel und der ersten richtigen Offenfahrt erfreut. Da war es wieder, das festgetackerte Grinsen im Gesicht, das mir in Sachen Autos bisher nur MXe bescheren konnten. Es tut einfach gut, wieder "zurück" zu sein.


    Kurz zum Auto:

    Ich wollte unbedingt das Advantage Design SoMo, da ich keine Lust auf schwarze Sitze und ein schwarzes Verdeck hatte. Nicht, dass das an "gewöhnlichen" MXen nicht gut aussehen würde, aber ich wollte einfach etwas besonderes haben und die Kombination des roten Verdecks mit dem tiefblauen Lack (der fantastisch seine Metallicpartikel in der prallen Sonne funkeln lässt) hat es mir besonders angetan.


    Leider gibt es dieses Sondermodell aus dem Jahr 2021 ja nicht mehr als Neuwagen, weswegen ich notgedrungen zu einem Vorführwagen mit knapp 8.000 km gegriffen habe. Man sieht es leider an ein paar kleinen Steinschlägen auf der Motorhaube, aber ansonsten halten sich die Gebrauchsspuren in sehr engen Grenzen. Immerhin war der Preisvorteil ganz gut. Nochmal 2.000 Euro günstiger wäre es nur noch mit ehemaligen Sixt-Mietwagen gegangen, die dann aber schon jenseits von 30.000 km auf der Uhr gehabt hätten und das wollte ich dann auf gar keinen Fall für diesen am Ende dann noch "geringen" Preisvorteil von unter 10% gemessen am Gesamtpreis.


    Ansonsten gibt es bisher wenig zu berichten. Das Auto ist komplett Serie und wird auch erst mal so bleiben, bis ich mit etwas Erfahrung irgendwann vielleicht mögliche Stellschrauben identifiert habe, die das Handling verbessern. Könnte mir vorstellen, dass er serienmäßig zu sehr zum Untersteuern neigt, aber das wird die Zeit zeigen. Ich fahre ohnehin nicht mehr ganz so forsch wie früher, also vielleicht merke ich gar nicht so schnell, wie er sich im Grenzbereich verhält.


    Winterräder gibt es auch erst mal nicht, weil ich für den Alltag noch einen Countryman Cooper S habe, der im Winter dann auch entsprechende Bereifung hat.

  • Auf jeden Fall die beste Farbe gewählt :thumbsup:

    Wir wollten auch unbedingt das Ad'vantage Design Modell, aber bei uns ist es dann in 2021 der RF als Neuer geworden...

    Viel Spaß damit! :)

  • Sehr schöne Kombi! Viel Spaß damit.


    Ich freu mich auch auf das Blau an meinem neuen.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Uiii, sehr schön. Noch ein Advantage Design 😍

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Ich bin kurz davor, ebenfalls einen Advantage Design '21, allerdings in Matrixgrau zu kaufen. Die Kombination aus grau - rot - weiß hat es mir angetan und wirkt sicherlich ähnlich gut wie blau - rot - weiß :love:

    Wie verhält es sich mit der Haltbarkeit der weißen Sitze? Habe so meine Bedenken bei einem hellen Interieur. :/


    quintana Wie viel hast du vor einem Jahr für das Fahrzeug gezahlt (gern auch als PN)? Ich möchte sichergehen, dass ich nicht viel zu viel bezahle, der Werterhalt des Fahrzeugs ist ja beachtlich.

  • Ich bin kurz davor, ebenfalls einen Advantage Design '21, allerdings in Matrixgrau zu kaufen. Die Kombination aus grau - rot - weiß hat es mir angetan und wirkt sicherlich ähnlich gut wie blau - rot - weiß :love:

    Wie verhält es sich mit der Haltbarkeit der weißen Sitze? Habe so meine Bedenken

    Das kommt natürlich wie bei allem auf die Pflege an. Es wäre gelogen, wenn man behaupten würde, das helle Leder sei nicht schmutzempfindlich, aber mit einer regelmäßigen Reinigung und Versiegelung der Sitze bleiben meine Bezüge eigentlich sehr gut sauber.


    Ich nutze je nach Verschmutzungsgrad den Lederreiniger mild oder intensiv vom Lederzentrum und auch deren Versiegelung. Damit hab ich neulich auch einen fetten blauen Abrieb einer Jeans wegbekommen.


    Andere User hier schwören aber auch auf andere Reiniger. Unterm Strich lässt sich das mit den hellen Sitzen alles gut regeln, aber natürlich benötigen sie etwas mehr Aufmerksamkeit, als z.B. schwarze Sitze. Mir persönlich ist es das wert, weil ich einfach auf die Optik steh.....übrigens auch in der Kombi mit Matrixgrau 😃

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Ich bin kurz davor, ebenfalls einen Advantage Design '21, allerdings in Matrixgrau zu kaufen. Die Kombination aus grau - rot - weiß hat es mir angetan und wirkt sicherlich ähnlich gut wie blau - rot - weiß :love:

    Wie verhält es sich mit der Haltbarkeit der weißen Sitze? Habe so meine Bedenken bei einem hellen Interieur. :/

    Wie Petrolhead sagt: Bei richtiger Pflege nicht anders als andere Lederfarben. Ich nutze so ca. 2x im Jahr den Colourlock Reiniger, Lederfett und UV Versiegelung.


    Ich hatte dazu sogar ein eigenes Thema hier erstellt: Weisses Leder im Modell Ad'vantage Design