Schmerzen beim Kaltstart?

  • Dass der Smart Spaß macht glaub ich sofort. :thumbup:


    Schön dass er auch so zuverlässig ist, Ölverbrauch auch noch im Rahmen?


    Wie hoch liegt denn die Leerlaufdrehazahl beim ND direkt nach dem Start, bei meinem NC liegt sie um die 1200 U/min, aber nur kurz.

  • Ich finde der G160 ND läuft direkt nach dem Kaltstart sehr "rotzig".

    DEN Sound hätte ich gerne die ganze Zeit :D . Würde jede Überlegung nach nem Sportauspuff vaporisieren ...

    den Spass den ich die letzten 9 Jahre mit dem SRC hatte, muß der Mixxer mir erst noch beweisen

    Dito 9 Jahre, aber leider nicht annähernd die Laufleistung und Zuverlässigkeit wie er:

    Die Zuverlässigkeit muß ich nach 348.000 abgespulten km als top bezeichnen.

    Dennoch: möchte die Zeit im Roady um nichts in der Welt missen :love: . Aber er ein Teil von ihm fährt immer noch mit ...
    DSCI0038.JPG
    Wenn ich gerade so die alten Fotos anschaue: nichts gegen den Mixxer, aber der Kleene sah schon rattenscharf aus

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Hey OpDraht, willkommen hier im ND-Forum. Schön daß du es auch hier rüber geschafft hast. :thumbup:



    ..., Ölverbrauch auch noch im Rahmen?

    Bis 120 km/h nicht einen Tropfen, darüber hinaus hat er ein wenig Durst. :P



    Wie hoch liegt denn die Leerlaufdrehazahl beim ND direkt nach dem Start, bei meinem NC liegt sie um die 1200 U/min, aber nur kurz.

    Da hab´ ich jetzt nicht so drauf geachtet, meine aber das es auch 1200 U/min sind. Was meinen die Hardcore-Freaks :?:



    ... ein Teil von ihm fährt immer noch mit ...

    Du hast doch nicht etwa das Smart-Emblem von dessen Fronthaube an den ND gebappt ?(

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Wie hoch liegt denn die Leerlaufdrehazahl beim ND direkt nach dem Start, bei meinem NC liegt sie um die 1200 U/min, aber nur kurz.


    Hier ist die Antwort :!:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Die Geräuschkulisse direkt nach dem Start ist gigantisch. Laut, schlürfend, schmatzend, überall regelnde Sensoren ... geil :) Wie ein Rennsport-Motor. Herrlich !!! Und wenn er dabei mal kaputt geht? Dann hatte er wenigstens einen geräuschvollen (könnte fast sagen lustvollen) Abgang :D


    Beim fast neuen Golf 7 von meiner Freundin machste den Motor an und er läuft sofort leise, abgekapselt in seinem gedämmten Gefängnis. Der Arme! Er kann seine Lust gar nicht rausrufen.


    Jetzt fange ich auch schon an ....

  • wie bei diesen Porschefahrern,
    wenn eine Unterführung kommt mindestens einen Gang
    runterschalten damit Freude aufkommt und den Gesundheitszustand
    der Abgasanlage checken

  • Ich kannte den ND vor der Probefahrt noch nicht. Vor allem: was bringt dieser Startknopf? Draufdrück... AHHHHH! Wie geil ist das denn? Der "kleine" kann ja richtig brummen? ***MEINS!! HABENWOLLEN!!!***
    Ich glaub kaum das sich Mazda nichts dabei gedacht, ausser: "des wollen die doch alle so haben, also : BITTESCHÖÖÖÖÖN!".
    Ich hab nicht bemerkt das sich der Kaltstart in irgenwelchen motortötenden Bereichen schwingt. Dieses "Hallo" bringt mir eine Vorfreude auf die Fahrt zur Arbeit und der Weg dahin ist die Krönung.
    Kann ja noch abwarten was die Zeit so mit sich bringt. 5 Jahre Garantie sind ja schon mal drinn. Da bleib ich ganz entspannt und freu mich auf den nächsten Kaltstart ^^

    G160 i-ELOOP Sportsline - NAP Endschalldämpfer - Dauergrinsen im Mixxer :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Mac5 ()

  • Tut es euch eigentlich in der Seele weh wenn beim Kaltstart die Drehzahl wegen der relativ leichten Schwungscheibe (und dem im ersten Moment noch nicht vorhandenem Ölfilm) so in die Höhe schnellt?

    nö!

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Tut es euch eigentlich in der Seele weh wenn beim Kaltstart die Drehzahl wegen der relativ leichten Schwungscheibe (und dem im ersten Moment noch nicht vorhandenem Ölfilm) so in die Höhe schnellt :?:

    In die Höhe? Wie hoch schnellt denn die Drehzahl bei Dir?