Gummistopfen

  • Ich würde den 2019er schlachten. Der ist bestimmt schon gut knusprig von innen.





    ;)

    Welche bisher unentdeckten Rostherde sollen denn ernsthaft in einem so neuen Auto schlummern?
    Korrosionsschutz der Wahl rein, Stopfen rein, fertig.

    Keine Ahnung, was das Würth-Zeugs taugt. Hoffentlich bleibt es auch über Jahre elastisch und kriechfähig. Ein aushärtendes, versprödendes Wachs kann absolut kontraproduktive Effekte haben.

    Manche schwören auf Mike Sanders Fett, ich nehme wegen der viel, viel einfacheren Anwendung und bisher bester Erfahrungen Fluidfilm. Das ist auch nach Jahren noch kriechfähig.

  • Um einen Sachverständigen mit Endoskop komme ich dann wohl nicht herum, um den Befund zu klären, bevor man nun die Stpfen nachträglich reinhaut und dann alles mit einem unbekannten Status Quo konserviert.

    Ich habe mal bei mir mit dem Endoskop reingeschaut.
    Nicht besonders weit, aber da war kein Rost innendrin gewesen.

    2016er Modell mit 200tkm gelaufen.
    Die Öffnung sieht so aus:
    photo_5253816683703947319_y.jpg