Gummistopfen

  • Na klar, dafür sind die ja da 😉 Und eigentlich sollte dein fMh die bei Auslieferung schon montiert haben…

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es einige Leute gibt, die gegen die Stopfen argumentieren. Das ist aber die Minderheit. Die Mehrheit - einschließlich Mazda - empfiehlt, die Stopfen genau da anzubringen, wo sie auf der Packung eingezeichnet sind.


    Es gab auch schon Händler, die sie fälschlich in einen vorderen Querträger gepopelt hatten ...

  • Servus, habt Ihr da eine Teilenummer? Ich glaube ich habe da auch nur 2 Löcher :/

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Ich stehe gerade auf'm Schlauch. Habe mal bei meinem 2021er RF geguckt und weder diese Stopfen noch irgendwelche Löcher am Unterboden gefunden. Wofür sind diese Gummistopfen und wo genau müssen die verbaut werden?

    2021 MX-5 RF, G184, matrixgrau, Advantage Design Paket

  • Es gibt doch (fast) nichts, was noch nicht im Forum besprochen wurde…


    Klick mich

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Hallo zusammen,


    die Stopfen befinden sich in Höhe hinter dem Sitz und hinter er Leiste im Schweller. Sollte mit den Finger zu ertasten zu sein. :)


    Grüße

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Habe die Löcher mittlerweile gefunden... und die Stopfen auch (warteten seit 2 Jahren im Kofferraum auf ihre bestimmungsgemäße Verwendung). Irgendwie schade, dass es bei drei Inspektionen in zwei Werkstätten niemanden aufgefallen ist. Also noch mal Danke für den Hinweis! :thumbsup:

    2021 MX-5 RF, G184, matrixgrau, Advantage Design Paket