• Soll nur heißen, dass man sich später nicht beschweren sollte :P

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ihr habt schon den Link von Nightowl auf die Seite von CarbonMiata gesehen? Das ist ein OBD2-Stecker, der das Startstop dauerhaft deaktiviert. Funktioniert bei ALLEN NDs. Softtop und RF. Habe ich seit Jahren drin ohne Probleme. Ein Drücken des Startstop-Tasters aktiviert dann die Funktion. Hier noch einmal der Link:


    I-Stop Removal Connector For Miata ND/Mk4 – The Ultimate Resource for Mazda Miata Parts

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Wie ich schon schrieb - funktioniert bei ALLEN. Nein, ich habe keinen Automatik.

    Ich hatte vor Jahren nach dem Kauf die Firma angeschrieben, daß die Beschreibung so nicht stimmen würde. Aber sie haben sie nicht geändert..

    Beim fMH macht man mich jedes Mal darauf aufmerksam, daß mein I-Stop nicht funktionieren würde (leuchtet gelb statt grün) und ist jedes Mal erstaunt, wenn ich ihnen den Adapter zeige. Irgendwie sind die nie auf dem Laufenden, was es so alles gibt. War genauso mit den laufenden LED-Blinkern damals. Wurde erst geglaubt, als ich die originale Teilenummer nannte und sie ins System schauten... Dito Doorbushings, Stubby usw. Brennt da keiner für die Marke, für die man areitet?

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

    Einmal editiert, zuletzt von geraldberlin63 ()

  • Beim fMH macht man mich jedes Mal darauf aufmerksam, daß mein I-Stop nicht funktionieren würde (leuchtet gelb statt grün) und ist jedes Mal erstaunt, wenn ich ihnen den Adapter zeige. Irgendwie sind die nie auf dem Laufenden, was es so alles gibt. War genauso mit den laufenden LED-Blinkern damals. Wurde erst geglaubt, als ich die originale Teilenummer nannte und sie ins System schauten... Dito Doorbushings, Stubby usw. Brennt da keiner für die Marke, für die man areitet?

    Da haben einige noch nicht mal mehr einen Führerschein, die könnten genausogut Obst verkaufen.


    Ich hab nach längerer Suche einen fMH (in Brinkum) gefunden, dem ich einigermaßen traue (Thekenkraft fragt in der Werkstatt und kommt mit der richtigen Nummer für's IS-Getriebeöl zurück :thumbup: ), aber die Routinewartung mach ich doch lieber selbst.

  • Und? :)

    NA 1,8 1997 – ND 2,0 2018 – Astra G 2003 – Corsa D 2011 – Zephyr 750 1993 – Z900 RS 2018
    = 651 PS, 8688 cm³ ^^
    Blasenfrei zapfen!

  • Nach nun 600km und einmal Batterie laden immer noch kein „Start/Stop“.

    Ich denke ich fahre noch ein paar Wochen so, sollte es dann noch nicht gehen, muß der Freundliche da wohl doch mal nachsehen.