Bremsklötze Brembo vorne

  • Moin,


    scheinbar gibt es bei den vorderen Bremsklötzen verschiedene Versionen. Ich habe natürlich die falschen bestellt, obwohl sie im Shop für mein Modell nach HSN und TSN passen sollten.

    Naja, was solls. Neu haben sie 39,00 € gekostet. Da ich sie nicht verbaut habe, biete ich sie hier für 30,00 € inkl Versand an.


    Privatverkauf unter dem Ausschluss von Sachmangelhaftung und sonstigen Haftungen.


    Bei Fragen, gerne melden.


    Viele Grüße

    Aljoscha


    20230508_131944-min.jpg

    20230508_131924-min.jpg

    20230508_131956-min.jpg

  • Hallo,


    was genau passt denn nicht? Die P 49 054 passen laut Brembo für alle NDs mit der Schwimmsattelbremse.

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • Genau deswegen habe ich sie auch gekauft. Aber leider passen die Belege nicht in die Belagführung. Die Führungsnasen der Belege sind zu breit.

    Zudem ist die Belagfläche etwas kleiner, aber da hat sich Brembo vielleicht was gedacht

  • Sind die Beläge eventuell für einen G131/G132?

    Habe selbst Brembo Scheiben+Beläge für die Serienbremse verbaut, ich glaube meine Beläge sahen auch etwas anders aus

    MX-5 ND RF Ignition 192/250 Matrixgrau| Zymexx Gen4 Tenshi | Neomax S | Domstreben vo.&hi. | H&R Spurplatten vo. 30 mm hi. 40 mm | Alcantara Lenkrad | CSR Heckspoiler | Embleme schwarz gedippt | Mazda Tweaks | SmartTop Dachmodul | Mittelkonsole mit Alcantara bezogen | K&N Luftfilter

  • das sind auf jeden Fall die richtigen, sollten auf alle G131/132 G160/184 mit Schwimmsattel passen.

    Die Form der Reibfläche kommt mir aber seltsam vor, evtl. billige Fälschung ?

  • Danke für eure Rückmeldungen erstmal. Ich will das jetzt auch wissen!

    Die Maße überprüfe ich nachher nochmal. Soweit ich mich erinnere, stimmten die aber beim Übereinanderlegen mit den alten Belägen überein.


    Was nicht passte, ist das blau eingezeichnete Maß. Die sind ein paar mm zu breit.


    Aber so langsam verdichtet sich mein Verdacht, dass die Dinger bei keinem einzigen MX5 ND passen.

  • Warum tauscht du sie nicht beim Shop um gegen Passende :/ ?


    Wenn sie bei dir nicht passen, werden sie auch nicht bei anderen passen und es kauft sie dir keiner ab…

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Hab leider erst weit nach Ablauf der 14 Tage festgestellt, dass die nicht passen. Daher dachte ich, dass es vielleicht mehrere Varianten gibt für unterschiedliche Modelle oder so. Scheinbar ist das aber nicht der Fall, wie ich hier lernen durfte.

    Hab jetzt auch nochmal recherchiert und mit Fotos verglichen. Die sehen rein Optisch nicht so aus, wie auf den Produktfotos.


    Ich wende mich nun an den Shop und reklamiere auf Grundlage von Sachmangelhaftung unter Schilderung des Problems.


    Vielen Dank für eure Unterstützung!


    Die Beläge stehen NICHT mehr zum Verkauf