Sägezahneffekt

  • Das kann man durchaus auch freundlicher Formulieren. Ich akzeptiere aber deine Agression.


    Das ist eine Aussage. Dafür bedanke ich mich auch bei Dir ;)


    Mercedes und BMW`s, die vorher von mir auf Langstrecke gefahren, waren alles Hecktriebler.

    Dazwischen war mal ein Passat, da ist es mir aber nicht aufgefallen. Bei dem B7 fand ich es damals extrem, der Reifenhändler empfahl mir halt Michelin und seit

    dem habe ich Ruhe...bis halt kurz vor Profiltiefen Ende...aber das kann man verschmerzen.

  • Danke, ich habe Deinen Beitrag an den „Fachmann“ durchaus als Provokation empfunden und darauf reagiert. Auch das hätte man sicher freundlicher formulieren können und auch meine Geduld und Ausgeglichenheit hat Grenzen.

    Aggressiv hast Du mich noch nicht erlebt und das wirst Du hier auch nicht erleben.

    Meine Reaktion ist sicher auch darin begründet, dass es einigermaßen ermüdend ist, wenn man auf der einen Seite als Fachmann bekannt ist und dann dennoch immer wieder alles in Frage gestellt wird. Und genau dabei macht der Ton die Musik, weil ein „kann ja gar nicht sein“ etwas ganz anderes ist als ein „das habe ich noch nicht verstanden und ich habe noch eine Frage dazu“. Deinen Beitrag habe ich eher als „kann ja gar nicht sein“ wahrgenommen.

    Technische Erläuterungen, Rückfragen und auch technisch begründete andere Meinungen diskutiere ich dagegen sehr gerne mit jedem ;) .


    Deine Erläuterungen passen ja gut ins Thema. Fahrzeuge mit Hinterradantrieb haben eben genau keine geschleppten Hinterachsen und damit auch meist keinerlei Probleme mit Sägezahn. An der Vorderachse tritt er wiederum nur sehr selten auf, weil die Bremskräfte so hoch sind, dass sie alles überdecken und primär den Verschleiß verursachen.

  • Also Sven, ehrlich....mir lag weder Provokation noch irgend eine Art von Kompetenz Absprache im Sinn. Du bist derjenige, der sich damit beruflich beschäftigt....somit der Fachmann :/

    Ich bin im Vertrieb und Transport Gewerbe...andere Baustelle. Da war nichts mit irgendwelchen Hintergedanken....schreibe ich so quer ??

    Das betrifft übrigens auch meine anderen Threads. Wir müssen uns mal auf irgend einem Treffen sehen...dann wirst du feststellen, das ich gar nicht so "phöse" bin :D


    Zum Thema, das eine Erklärung die verständlich ist. Danke dafür. Hatte das damals mit dem anderen Audi Fahrer mitbekommen, der war fast am verzweifeln.

    Garantie runter und die Werkstatt hat dem alles getauscht...wie ich schrieb Virbationen im Lenkrad. Zum Schluss wollten die ihm das Getriebe tauschen, bis mein Reifenhändler

    ihm andere Reifen montierte und Ruh war. Bis dahin war alles getauscht, Bremsscheiben, Radlager, Antriebswellen. Was das gekostet...sicherliche ein Vermögen...und die

    Lösung waren nur die Reifen.

  • Danke Andreas, zu viel Foren bei mir. Da wird man dünnhäutig. Also sorry für meine Reaktion, das war sicher nicht nötig ;) .

  • Danke Andreas, zu viel Foren bei mir. Da wird man dünnhäutig. Also sorry für meine Reaktion, das war sicher nicht nötig ;) .

    Danke mein Lieber, ich weis nicht...vielleicht schreibe ich auch quer...ich weis es nicht. Aber nur so kann man Dinge die quer Laufen aus der Welt schaffen.

    Es ist die Krux der Foren ( habe selber eins) das man im stillen Kämmerlein sitzt und es ganz schnell zu einer Kommunikation artet, die das gegenüber

    vollkommen falsch auffasst. Sven, kenne ich zur Genüge. Ich greife dann zum Telefon und dann kommt der Aha Effekt. Gut, kleines Forum...hier nicht machbar.


    Vielleicht macht man ja mal gemeinsam eine Harz Rundfahrt o.ä. So genug OT..ich muss auch weiter arbeiten. Liebe Grüße und noch einen schönen Tag zu Dir.