MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Na ja, eine echte Elektrifizierung mit Batterie findet bei den Japanern nicht sichtbar statt. Hybrid gibt es ewig. Mazda optimiert Verbrenner und Toyota bastelt am Amoniakmotor rum. Dazu sind alle Japaner extrem beim Theme Brennstoffzelle unterwegs.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Der Leaf war einer der Vorreiter in Sachen Großserie bei der E-Mobilität und eines der mistverkauften Elektrofahrzeuge auch noch in zweiter Generation. Die Behauptung, die Japaner würden nichts mit batterieelektrischen Fahrzeugen am Hut haben, war einfach Mumpitz.

  • Schön wird er wieder sein, wie alle MX-5 bisher, und um den Feinschliff wird sich Ernst aka Kugelfisch schon kümmern, da bin ich mir ziemlich sicher.

    So dass jede/r wieder genau den MX-5 fahren wird, der im Auge des Besitzers sowieso der jeweils Beste ist.

    Und die großen Augen 👀 der nicht MX-Besitzer werden auch der neuen Version sehnsüchtig nachschauen, spätestens wenn die Temperaturen wieder steigen. 😎😎😎

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Und die großen Augen 👀 der nicht MX-Besitzer werden auch der neuen Version sehnsüchtig nachschauen, spätestens wenn die Temperaturen wieder steigen. 😎😎😎

    Die sind eigentlich im Gegenteil größer, je kälter es wird und das Dach unten bleibt.


    Was Elektro Interesse in Japan angeht, kann ich nur sagen, dass ich dieses Jahr dort mehr von den seltenen S660, Beat und Copen, als 🔌Leaf und co. begegnet bin. 😕 Und die wechseln ihre Autos "TÜV" bedingt sehr schnell. Hier fahren wesentlich mehr rum.

  • Wie die kleinen Kinder!!!

    Die NC Gemeinde sträubte sich am Anfang auch gegen den ND!


    Sollte Mazda abliefern wollen und die Verkaufszahlen erhöhen wollen, brauchts was NEUES!


    Lg Joki