MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Genau.

    Es sieht sogar aus, als changiert es in ein "helleres Schwarz" :thumbsup:

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Hat inzwischen jemand neue Informationen bezüglich eintragungsfähige Teile beim neuen ND? Mal als Beispiel, wäre dieses Fahrwerk im neuen ND eintragungsfähig?


    https://www.ilmotorsport.de/shop/documents/6653_641adc29bf45c.pdf


    Danke!


    Gruß, Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben, H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, ZStyle#2Classic.


  • Genau dieses Fahrwerk habe ich mir gestern dort bestellt. Für den aktuellen Preis unschlagbar. Gemäß telefonischer Absprache wäre man dort auch bereit, dass Fahrwerk zurückzunehmen, falls es doch nicht funktionieren sollte. Immer vorausgesetzt, es ist noch original verpackt. Ich gehe aber davon aus, dass der 2024er seine Typgenehmigung beibehält und somit auch die ABEs und Teilegutachten Ihre Gültigkeit behalten. Meine Fahrgestellnummer (JMZND6E7800700xxx) bestätigt das auch.

  • Natürlich, das im anderen Thread habe ich nicht wirklich ernst gemeint ;) Aber der Homura hat ja schon ein paar leckere Sachen ab Werk. An den Felgen und der Bremse (außer vielleicht Stahlflexleitungen) muss man nichts tun. Ein Fahrwerk ist Pflicht, genauso Spurplatten, die Fahrwerk-Streben und die Stubby. Auspuff wird auch kommen, wahrscheinlich der GEN7. Die originalen Spoiler / Seitenschweller von Mazda finde ich auch nice, die kommen ebenfalls dran. Das wäre es dann im Großen und Ganzen, ist also übersichtlich. Aber lasst uns das mal in einem anderen Thread fortsetzen ;)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben, H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, ZStyle#2Classic.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tungsten ()

  • Und die Embleme sollten ggf. auch schwarz sein.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Laut einem Mazdahändler soll es wieder einen 2 Liter im MX5 geben. Sein Argument war, dass der 2 Liter im Mazda 3 auch eine Zeit lang nicht bestellbar war und sich das auch geändert hat. Er hat auch was von einem 2.5 Liter im Mazda 3 (?) geredet, das war aber irgendwie kryptisch und ich war gerade auf die MX5 Probefahrt fokussiert :D

    Meine mich erinnern zu können, dass es den mal in Nordamerika gegeben hat.

  • Falls es noch nicht thematisiert gewesen sein sollte: Warum hat der MX-5 in diesem leckeren Grau eine Haifischflossenantenne auf dem Kofferraum? :/

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22