Zündkerzen welche soll ich nehmen!

  • Hallo zusammen,

    mein ND 2,0- 160PS ist Bj. 3/16 mit 60.000 km gelaufen. Ich wollte jetzt mal die Zündkerzen wechseln. Aber ich weiß nicht welche ich nehmen soll. Was habt ihr so gemachte bzw. eingebaut?

    Ich habe mich mal schlau gemacht nach Kerzen.

    Denso IXEH22TT bietet SPS an. Auto*oc habe ich noch die NGK ILKAR7 L11 gefunden. Oder lieber doch Original von Mazda nehmen?

    Was meint ihr?

  • Kneppi warum willst du denn schon bei 60000 km die Zündkerzen wechseln, gibts dafür einen triftigen Grund?

    Ich würde mir die Kohle sparen!

    Wie GAFCOT schon geschrieben hat, halten die Zündkerzen locker 120000 km.

    Ich hab mich damals maßlos geärgert, das der FMH die bei der 6. Inspektion (aber erst 62000km gelaufen) ohne mich zu fragen gewechselt hat.

    Waren knapp 200€.

    Ich hätte erwartet, daß man das vorher mit mir bespricht und nicht einfach stur die Vorgaben der 6. Insp. / 120000km abarbeitet.

    Aber auch das muss jeder selber wissen! :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hallo zusammen,


    welche sind den beim G184 verbaut?


    Grüße und Danke

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Die Vorgabe ist wohlgemerkt nicht 6. Inspektion, sondern wirklich Laufleistung 120 Tkm.

    Mich hat das zunäxt auch eher irritiert, aber die Fotos und auch die fehlenden Probleme mit der Zündanlage (das war beim MX nicht immer so ;) ) haben mich doch sehr beruhigt.


    Der finanzielle Aspekt kommt dann noch hinzu, sozusagen als Zitronenbällchen auf dem Kosakenzipfel.


  • 😉

    Alle die gleichen :)

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter