05.08.2023 Tour Schwäbischer Wald

  • Hallo Joachim, ich kann dir leider keine PN schicken, da dein Konto voll ist...

    Kannst Du mir evtl eine PN schreiben?

    LG Volker

    Danke für die Meldung. Ich war mir nicht bewusst, dass die Forensoftware auf die Anzahl der Kommunikationsstränge begrenzt ist und darüber auch nicht warnt. Man sollte meinen, dass die paar Byte einer Nachricht weniger kosten im Hosting als der unnötige Webspace für Bilder, der einem hier eingeräumt wird, aber bitteschön; ich habe ältere Kommunikationen gelöscht (was übrigens auch ein sperriger und wenig intuitiver Prozess ist). Ich kann wieder Nachrichten empfangen und habe Dich auf Intervention von Martin hin auch zur WhatsApp-Gruppe hinzugefügt ;).


    Ist am Samstag noch ein Abschluss Essen geplant.

    vgl. Ankündigungsbeitrag:

    Abschluß/Ziel: wie bei der Schwäbischer-Wald-Tour am 24.07.2021 wird der Abschluß wieder im Vinorant Karl des Weinguts der Familie Koppenhöfer in Löwenstein-Rittelhof stattfinden. Ich habe eben schon mal für 30 Personen für das Abendessen in der Weinlaube reserviert.

    Also ja: mit Abendessen :P .



    Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Fr Sa Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 1 -
    02 reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN 2 2 Vinorant Karl
    03 MXdriver (Dirk) DA 1 1 Roger
    04 Affi (Wolfgang & Monika) LB - 2 Vinorant Karl
    05 Merten124 (Martin & Carmen) WG 2 2 Vinorant Karl
    06 Tobi622 (Tobias) SHA - 1 -
    07 biesthexe (Ingrid) AB - 1 Vinorant Karl
    08 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU - 2 -
    09 MX5NDfan (Joe) UL - - -
    10 Zuki (Markus) VAI ? 1 -
    11 Sebastian S. (Sebastian & Michael) LB - 2 -
    12 smily (Kai) HOM - 1 -
    13 RobertG (Constantin & Ramona) DA - 2 -
    14 usky (Uwe & Ivo) ZH - 2 Privat
    15 Neuling11 (Volker) FRI 1 1 Vinorant Karl
    16 M@arkus (Markus) RP ? 1 ?
    17 Innova1404+ (Ralf & Valerio) - 2 -

    (4 Scouts, 25 Personen auf Teilnehmerliste, 16 in WhatsApp-Gruppe)

  • Hallo zusammen.

    Wurde gestern von Tobi beim MX5 treffen in Augsburg auf die Tour aufmerksam gemacht.

    Ich würde zusammen mit Beifahrerin mitkommen.

    Ist für uns das erste mal, dass wir sowas mitmachen würden…


    2 Personen (Helena & Kenny=Ich) / 1 Fahrzeug / nur Samstags mitfahren / Kennzeichen LB

    MX-5 nd RF G160 mit Spielereien dran!


    (Bin halt Kind geblieben)

  • Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Fr Sa Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 1 -
    02 reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN 2 2 Vinorant Karl
    03 MXdriver (Dirk) DA 1 1 Roger
    04 Affi (Wolfgang & Monika) LB - 2 Vinorant Karl
    05 Merten124 (Martin & Carmen) WG 2 2 Vinorant Karl
    06 Tobi622 (Tobias) SHA - 1 -
    07 biesthexe (Ingrid) AB - 1 Vinorant Karl
    08 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU - 2 -
    09 MX5NDfan (Joe) UL - - -
    10 Zuki (Markus) VAI - 1 -
    11 Sebastian S. (Sebastian & Michael) LB - 2 -
    12 smily (Kai) HOM - 1 -
    13 RobertG (Constantin & Ramona) DA - 2 -
    14 usky (Uwe & Ivo) ZH - 2 Privat
    15 Neuling11 (Volker) FRI 1 1 Vinorant Karl
    16 M@arkus (Markus) RP - 1 -
    17 Innova1404+ (Ralf & Valerio) - 2 Vinotel Bretzfeld
    18 Der K (Kenny & Helena) LB - 2 -

    (4 Scouts, 27 Personen auf Teilnehmerliste, 16 in WhatsApp-Gruppe)

  • Hallo zusammen,


    ich würde nächsten Samstag mal den nördlichen Teil abfahren, falls jeman mitkommen will würde ich mich freuen.

    Quasi alles nördlich von Sulzbach mit der Schleife bis Großerlach und dann rüber nach Mainhardt. Sollte dann etwa die Hälfte sein.

    Je nach Lust und Laune vielleicht auch das Gebiet bis Murrhardt

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Vorfahrt 15.05.2023 | Kurviger


    Den Teil fahren Tobi622 und ich am Samstag schonmal ab. Wenn jemand mitkommen will ist er herzlich eingeladen. Wir treffen uns voraussichtlich gegen 10 Uhr in Mainhardt. Bis dahin hab ich dann den Weg von Scheppach bis Mainhardt schon gemacht.

    Wir können dann natürlich auch an anderer Stelle noch Mitfahrer aufnehmen

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Sodele, nun die Anmerkungen zur heutigen Vorfahrt der Punkte 1 bis 34 und 60 bis Ende. (Abgekürzt in Murrhardt)

    Vielleicht kann ja die nächsten Wochen noch jemand aus der Nähe den Rest dazwischen machen.


    Kurz vorab:

    - Die Tour gewinnt auf jeden Fall den Preis der ausgefallensten Ortsnamen

    - Luigi im Gasthof Krone in Sulzbach ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Vielleicht ja mal auch auf einer Tour in der Zukunft.

    - Es gibt Streckenabschnitte die Sonn- und Feiertags gesperrt sind. Die Tom Tom App steigt da aus und zeigt die Strecken nicht an.


    Zur Tour:

    - Es waren einige spannende Abschnitte eingeschottert, die Fahrspur war dabei weitestegehend frei. wenn es noch 2 oder 3 mal stärker regnet ist der Rest hoffentlich auch weg.

    - Der Punkt 64 ist neben die Strecke gerutscht

    - Es gab eine Sperrung von Punkt 21 nach 20, ich finde keine Meldung die sagt, ob und wann die Sperrung wieder aufgehoben wird. Wir haben es gar nicht probiert am Schild vorbei zu fahren, da waren dann überall Baken und LKW. Das ist von Murrhardt nicht weit, wenn also jemand noch den Rest fährt kann er vielleicht auch da vorbei.

    - In Maienfeld kurz vor Punkt 65 muss man fahren wie eingezeichnet. Um die scharfe Kehre kommt man nicht. Außerdem schleift der MX links und rechts im Grünzeug (ich bin ja andersrum durch und habe die Kehre damit erst am Ende verpasst)


    64.png18-21.png65.png



    Tobi622 und ich freuen uns auf jeden Fall diesen Teil auch in die "richtige" Richtung zu fahren und den Rest dann gleich noch dazu :thumbsup:

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Planung:

    Danke Marc und Tobi fürs Vorfahren und den Bericht.

    Maienfeld wusste ich schon, dass man so nicht fahren kann, weil ich die Situation vor Ort kenne; da war ich wohl zu schwungvoll bei der Planung bzw. habe mich vermutlich zu leichtgläubig auf kurviger.de verlassen. Habe ich in der neueren Version detaillierter geplant.

    Die gesperrte Strecke nördlich von Murrhardt lassen wir kurzentschlossen weg, wenn sie Probleme machen sollte; das schaue ich mir am Sonntag nochmals an.

    Der Punkt 64 liegt absichtlich neben der Strecke, weil da der Parkplatz eines Biergartens ist, der als mögliche Kaffeepause in Frage kommt.

    Derzeitige Planung (v6) sieht so aus: https://kurv.gr/28Xe6


    Sonntag:

    Ich werde am kommenden Sonntag (23.07.2023) einmal vorfahren und plane, so um 9 Uhr von mir zu Hause aus loszufahren, so dass ich um ca. 10 Uhr am Start in Löwenstein sein werde. Wenn sich noch jemand anschließen möchte: nur zu, einfach melden. Ich werde den Teil, den Marc und Tobi vorgefahren sind weitestgehend auslassen und mich um den zweiten Teil kümmern. Derzeit habe ich noch das Luxusproblem, zwei Zusagen von Cafés für die Kaffeepause zu haben, so dass ich da erst mal Kaffee probetrinken muss am Sonntag. Ist aber doch ein straffes Programm; mit 4 Stunden der insgesamt 6 Stunden Tourlänge habe ich 2/3 der Tour plus An-und Abreise vor dem Bug.


    Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Fr Sa Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 1 -
    02 reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN 2 2 Vinorant Karl
    03 MXdriver (Dirk) DA 1 1 Roger
    04 Affi (Wolfgang & Monika) LB - 2 Vinorant Karl
    05 Merten124 (Martin & Carmen) WG 2 2 Vinorant Karl
    06 Tobi622 (Tobias) SHA - 1 -
    07 biesthexe (Ingrid) AB - 1 Vinorant Karl
    08 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU - 2 -
    09 MX5NDfan (Joe) UL - - -
    10 Zuki (Markus) VAI - 1 -
    11 Sebastian S. (Sebastian & Michael) LB - 2 -
    12 smily (Kai) HOM - 1 -
    13 RobertG (Constantin & Ramona) DA - 2 -
    14 usky (Uwe & Ivo) ZH - 2 Privat
    15 Neuling11 (Volker) FRI 1 1 Vinorant Karl
    16 M@arkus (Markus) RP - 1 -
    17 Innova1404+ (Ralf & Valerio) - 2 Vinotel Bretzfeld
    18 Der K (Kenny & Helena) LB - 2 -

    (4 Scouts, 27 Personen auf Teilnehmerliste, 16 in WhatsApp-Gruppe)


    Noch sind es zwei Wochen bis zur Tour; wer noch mit möchte kann noch zugreifen, da wir noch drei Personen vom Teilnehmerlimit entfernt sind.