05.08.2023 Tour Schwäbischer Wald

  • gaugau Nächstes We kannst du nicht.? Da könnten wir es zusammen machen. Weil ich dann da auch übernachten würde könnte ich auch vorher bzw nachher ein Teil der Tour alleine machen. Dann wäre unser gemeinsames Stückchen kürzer. Wäre für dich angenehmer.

  • Ich fahre nächstes Wochenende auch nochmal alles ab. Ich bin da allerdings sehr spontan, es könnte also auch sein, dass ich erst sehr spät losfahre :P


    Bei der Gelegenheit: Kann man die Kurviger GPX Problem- und Gefahrenlos in Calimoto stopfen, ohne dass sich die Route ändert?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Nächstes We kannst du nicht.? Da könnten wir es zusammen machen. Weil ich dann da auch übernachten würde könnte ich auch vorher bzw nachher ein Teil der Tour alleine machen. Dann wäre unser gemeinsames Stückchen kürzer. Wäre für dich angenehmer.

    Sorry, nein.

    Ich fahre nächstes Wochenende auch nochmal alles ab. Ich bin da allerdings sehr spontan, es könnte also auch sein, dass ich erst sehr spät losfahre :P

    :thumbsup:


    Bei der Gelegenheit: Kann man die Kurviger GPX Problem- und Gefahrenlos in Calimoto stopfen, ohne dass sich die Route ändert?

    Kann man so pauschal leider nicht sagen. Wenn möglich exportiere als GPX-Track und nicht als GPX-Waypoint oder GPX-Route. Leider pfuschen optimieren die meisten Navi-Apps da rein. Falls Du ein Android-Handy verwendest, empfehle ich die Kurviger-App. Falls Du iOS hast empfehle ich OsmAnd.


    War heute ein anstrengendes Programm, weil ich auf etliche Vollsperrungen aufgefahren bin. Unsere Strecke hat sich deshalb wieder geändert zu Version 08: Route / GPX-Download.

    relief08.jpg

    zeitplan08.png

  • Daumen hoch für die akkurate Planung 👍🏻


    Nach dem Zeitplan werden wir (Helena und ich) nicht die ganze Tour mitfahren können und uns zur Kaffeepause ausklinken, da wir vor Wochen Karten für ein Musikevent gekauft haben und noch den Heimweg plus Hinweg zum „Rock am Stall“ in Eberdingen-Nussdorf einplanen müssen…


    PS: Ich war heute im Driving Center Baden zum Training. Vielleicht bekomme ich da auch mal ein Fahrtraining + geführtes Streckenfahren (alles schön dynamisch) für MXer organisiert…

    MX-5 nd RF G160 mit Spielereien dran!


    (Bin halt Kind geblieben)

  • Außer Spesen nix gewesen. Bei dem Wetter kann man nicht fahren und zu allem Überfluss ist auch noch das Internet platt :thumbsup:


    Das Beste Wochenende des Jahres bis jetzt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Fr Sa Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 1 -
    02 reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN 2 2 Vinorant Karl
    03 MXdriver (Dirk) DA 1 1 Roger
    04 Affi (Wolfgang & Monika) LB - 2 Vinorant Karl
    05 Merten124 (Martin & Carmen) WG 2 2 Vinorant Karl
    06 Tobi622 (Tobias) SHA - 1 -
    07 biesthexe (Ingrid) AB - 1 Vinorant Karl
    08 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU - 2 -
    09 MX5NDfan (Joe) UL - - -
    10 Zuki (Markus) VAI - 1 -
    11 Sebastian S. (Sebastian & Michael) LB - 2 -
    12 smily (Kai) HOM - 1 -
    13 RobertG (Constantin & Ramona) DA - 2 -
    14 usky (Uwe & Ivo) ZH - 2 Privat
    15 Neuling11 (Volker) FRI 1 1 Vinorant Karl
    16 M@arkus (Markus) RP - 1 -
    17 Innova1404+ (Ralf & Valerio) - 2 Vinotel Bretzfeld
    18 Der K (Kenny & Helena) LB - 2 -

    (4 Scouts, 27 Personen auf Teilnehmerliste, 16 in WhatsApp-Gruppe)


    Strecke:

    Letztes Wochenende war es aus verständlichen Gründen nicht möglich, die Strecke nochmals vorzufahren; weder für Sebastian, noch Martin noch mich. Ich denke, wir können uns auf die beiden Vor-Touren von Marc und Tobi vor zwei Wochen und meine von letzter Woche soweit verlassen und brauchen nicht erneut vorzufahren. Zur Not findet ja jeder Scout auch eine Alternative, wenn sich eine kurzfristige Sperrung auftut. Ich werde auf jeden Fall meine Position in der WhatsApp-Gruppe teilen und ich schlage jeden Scout vor, das ebenfalls so zu tun.

    Soweit ich das beurteilen kann bleibt es bei der oben geteilten Version 8 der Strecke.


    Wetter:

    Die Langzeitprognosen für kommendes Wochenende sehen nicht sehr rosig aus, sondern eher nass.


    Gastronomie:

    Die Gaststätte "Himmelreich" am Ebnisee hat die Reservierung für die Mittagspause mit einem "ja, aber" versehen: wir können gerne kommen und uns in den Biergarten setzen; das Restaurant und die Terrasse sind aber für uns nicht zugänglich wegen einer geschlossenen Gesellschaft. Das heißt im Klartext: falls das Wetter um die Mittagszeit nicht so brilliant sein sollte steuern wir eventuell statt dem Himmelreich am Ebnisee den Biergarten Eddis Biker Residenz in 4 km Entfernung an (liegt an der Strecke vor dem Restaurant am Ebnisee). Das ist auch "nur" ein Biergarten; hat aber eine entsprechende Überdachung.

    Für die Kaffeepause gibt es wohl keine Probleme, da Katrins Hofcafé in Dendelbach extra für uns öffnet; bei schlechtem Wetter sind wir halt drinnen statt draußen.

    Für das Abendessen sind wir wieder auf dem Weingut Koppenhöfer im Vinorant Karl in Löwenstein-Rittelhof; da hat es sich schon beim letzten Mal bei einem Wolkenbruch gezeigt, dass das Wetter kein Problem darstellt; auch die Außengastronomie ist da unter einem Vordach gut geschützt.


    Auf jeden Fall solltet Ihr mit entsprechender Kleidung anreisen, so dass Euch abendliche Kälte nicht aufhält. Im Fall von Martin ist Carmens rosa Scout-Jacke hoffentlich im Gepäck ;) .

  • Das Wetter am Tourtag ist mir relativ egal, wenn es nicht 10cm große Hagelkörner regnet.


    Nur fürs Vorfahren hatte ich schon in der Stadt teilweise böses Aquaplaning und wollte da kein Risiko eingehen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake