Unterschiede G131 vs. G132 + Allgemeine Fragen zu den Modellpflegen

  • Wenn dich Start-Stopp gar nicht nervt oder wenn es dich nicht nervt, es zu Beginnender Fährt auszuschalten, weil es doch sonst nervt, dann sprechen nur noch zwei Dinge dagegen: Mehr Komplexität und mehr Gewicht.


    Wie viel genau kannst du hier sogar nachlesen. Ein Mitglied, das sich offensichtlich entschlossen hat, seine (vielleicht nicht ausreichend gewürdigte?) Expertise aus dem Forum zurückzuziehen, hatte aus einem amerikanischen Forum mal 9,3 kg alleine für den Kondensator übersetzt. Als (indirektes) Zitat findet man das hier noch:


    Deleted

    Ne, stören tut es mich mittlerweile nicht mehr, da ich es sowieso vom Mazda3 gewohnt bin, bei Fahrtantritt abzuschalten.


    Da würde mich tatsächlich das Mehrgewicht mehr stören.

    Kondensator vom Start/Stopp?


    Nit i-eloop hat man 2 Kondensatoren?

    Einen für Start/Stopp einen für i-eloop?

  • OK, hätte mich auch gewundert.


    Bei i-eloop macht es ja Sinn.

    Der logische Zusammenhang ist der, dass es i-stop immer nur zusammen mit i-ELOOP bzw. i-ELOOP immer nur zusammen mit i-stop gibt. Jeder ND mit Start-Stopp hat daher zwangsweise immer den Kondensator. Und den DC/DC-Wandler. Und die teurere EFB-Batterie.

  • Nochmal zu den Alcantara Sitzen:

    Ja, auch die bin ich gewohnt, da ich den Mazda 3 Nakama habe und im MG auch Alcantarasitze.


    Wie schwierig ist an die Recaros dran zu kommen, bzw. welche Preise werden da aufgerufen?

    Und wenn man wirklich welche hat, wie leicht umzubauen?

    Hat das schon Mal jemand gemacht?


    Der G132 Homura wird ja in absehbarer Zeit nicht unter 20000€ fallen, damit ich den kaufe ^^

  • Recaros kosten unter der Hand ab ca. 2.500 € ( mit viel Glück)

    Umzubauen plug & play (easy)

    Haben schon einige gemacht.


    Unter 20.000 € mit deinen Vorstellungen wird ganz schwer. ;)

  • Recaros kosten unter der Hand ab ca. 2.500 € ( mit viel Glück)

    Umzubauen plug & play (easy)

    Haben schon einige gemacht.


    Unter 20.000 € mit deinen Vorstellungen wird ganz schwer. ;)

    OK, danke für die Info.

    Die Recaros habe ich eh abgeschrieben.


    Ein paar G132 unter 20000€ gibt's.

    Schauen wir Mal.

    Man braucht ja Herausforderungen ^^