Miataland 2023.

• Ich weiß nicht ob es hier richtig ist. Ansonsten bitte verschieben.

Wollte mal einen Reisebericht schreiben.

Wie geschrieben war das Hauptziel das Miataland.

Start vom Ostseestrand auf Usedom.

Tag 1 ging es nach Nürnberg. Treffen mit Peter von den Franken Miatas.

Danke für die Gastfreundschaft.

mx5-nd-forum.de/attachment/72837/

Nächsten morgen mit Peter über die Landstraße nach Augsburg ins Mazda Museum inc. MX5 Treffen. Ein paar schöne Stunden verbracht. Und natürlich ins Museum.

Zu dem Bild komm ich später noch.

mx5-nd-forum.de/attachment/72838/

Weiter ging es nach Feldkirch Vorarlberg.

Da wurde ich auch schon erwartet.

Am Sonntag abwettern (wie wir im Norden sagen) und ab. Nächster Punkt Silvretta.

Fotostop und weiter zur Kaunertaler Gletscherstr. 28€ + 20€ für die Gondel. Wars aber wert. Der rote NA war auch hier für den Kurvenweltrekord. Zum Besitzer später was.

G 184 Signature. Matrixgrau. ATH Duplex, Stubby, Seq. Seitenblinker, Frontlippe + Speedlips.

Einmal editiert, zuletzt von usianer ()

• 20230702_134110.jpg

Übernachtung in Reschen im Schwarzen Adler (top)

Montag dann über den Umbrailpass zum Stelvio hoch.

2023-jul-3-stelvio-2-0930-1000-IMG_0241~2.jpg20230703_101707.jpg

Kurzurlaub am Gardasee.

Natürlich inc. Brasaschlucht und einer schönen Runde die mir Miata Marco empfohlen hat.

• Was sind das für weiße Dinger mit schwarzen Punkten auf dem Scheibenrahmen :/ ?

Mikrophone?

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Immerhin, der schwarze ND ist eine PrimeLine. :)

Der schwarze ND ist einer von 4 existierenden „Yamamoto Signature“ 1.5ern…

IMG_0386.jpeg

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

• Die Sammleridee ist toll und das ganze in Kombination mit einem kleinen Hotel sowieso, aber eine gute Präsentation der Fahrzeuge sieht anders aus!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad