MX-5 aus der Ferne bestellen - Erfahrungen

  • bei Mobile.de gibt es ja diesen Händler in Ostdeutschland (weiß nicht ob ich den Link hier posten darf)
    der den besten Preis im Internet macht. Da meine Händler in der Umgebung nicht ansatzweise an diesen
    Preis kommen, überlege ich dort zu bestellen. Allerdings befinden sich zwischen mir und dem Händer
    locker 500 km.


    Habt ihr Erfahrungen speziell mit diesem Händler bzw. mit Fern-Bestellungen :?:

  • habe dort auch bestellt alles wie beschrieben alles problemlos jederzeit wieder der Preis ist wirklich unschlagbar das Problem ist nur vor Ort dann einen vernünftigen Händler zu finden der den Service macht bin da jetzt nicht auf positive Resonanz gestoßen würde es aber trotzdem jederzeit wieder machen du meinst bestimmt den Händler in Bautzen mit h beginnend.ich bin auch aus Hannover angereist.

  • Den Service müssten theoretisch alle Händler machen. Die wären auch blöd, wenn sie sich dieses Geschäft durch die Lappen gehen lassen. Geld verdienen die mit Service, weniger mit dem Neuwagenverkauf.


    Wolfram

  • Nur bei der Kulantz und dem Service+ (z.B kostenloser oder verbilligter Leihwagen, Hol und Bringservice sie.)könnten sie sich dann anstellen...

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ja, das ist auch irgendwie verständlich. Trotzdem dumm, weil man als Dienstleister als Ziel haben sollte, Kunden zu bekommen und zu behalten. Alles andere sind aus meiner Sicht "Befindlichkeiten" und geschäftlich unklug. In heutigen Zeiten ist es Gang und Gäbe, dass die Leute möglichst günstig einkaufen wollen (Geiz ist Geil). Blöd, wenn man das als Dienstleister ignorieren würde, wenn ein neuer "Geiz ist Geil" Kunde auftaucht und ihm "Goodies", die er seinen Stammkunden gibt, verweigert. Ich sollte bestrebt sein, diesen neuen Kunden als zukünftigen Stammkunden zu behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

  • Nur bei der Kulantz und dem Service+ (z.B kostenloser oder verbilligter Leihwagen, Hol und Bringservice sie.)könnten sie sich dann anstellen...

    Ich habe meinen MX-5 ca. 300 km entfernt als Vorführwagen gekauft. Mein Händler hier hat mich "mit Kusshand" als neuen Kunden genommen - ich habe schließlich auch Winterreifen mit Felgen dort gekauft. Einen Vorführwagen bekomme ich auch bei Werkstattaufenthalten gratis - wie langjährige Kunden.

  • Ich hab ja geschrieben... “könnte“...
    Spricht für deinen Händler!

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich habe bei autohaus24 gekauft, da war es nochmal günstiger als bei dem im Osten. Der Händler war dann in Stuttgart, nur ca. 100 KM von hier, statt 500. Hatte auch erst etwas Bammel mit der Abwicklung nur per Mail, Telefon und Brief, hat aber alles super geklappt.


    Man kann da auch erstmal ganz unverbindlich den Preis erfragen.


    Und beim Händler hier habe ich jetzt kostenlos einen roten G131 Sportsline als Ersatzwagen bekommen. Den kann man übrigens als Vorführmodell kaufen - zum selben Preis wie ich meinen G160 Sportsline neu gekauft habe ;)

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Ich pflichte @Wolli_Cologne bei, die Händler sollten sich über jeden neuen Kunden freuen u. entsprechend einen guten Service ohne Befindlichkeiten anbieten. Leider habe ich diesbzgl. keine positiven Erfahrungen gemacht.
    Hab meinen Mixxer 80 km von zuhause entfernt gekauft u. wollte mir in der Nähe meines Wohnsitzes einen Händler für die künftigen Services etc. suchen.
    Gesagt, getan, im Frühjahr stand der Kauf der Original Mazda Design 66 LM-Felgen an u. so hab ich bei einem Freundlichen in der Umgebung angefragt, mit dem Ergebnis, dass der kein Interesse hatte mir diese Felgen zu verkaufen, bzw. einen neuen Kunden zu gewinnen. X/

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love: