Muddy & Chippy on the road

  • So, jetzt wirdˋs auch bei mir mal Zeit für einen Userfahrzeuge-Thread. Und da ich nach 6 Wochen Grübeln einfach keinen tiefsinnigen Namen - vorzugsweise japanischen Ursprungs - gefunden habe… bleibt es nun einfach bei dem, was mir noch auf dem Hof meines Händlers durchs Hirn gehämmert war: Muddy 8)

    IMG_0857.jpegIMG_0861.jpgIMG_1016.jpgIMG_1072.jpg


    Wir hatten einen etwas schwierigen Start. Als ich im November letzten Jahres den Kaufvertrag unterschrieben hatte, da war meine Welt noch eine andere. Und dann, im Frühjahr 2023 war ein neues Auto im Grunde auch so ziemlich das Letzte, was ich gerade gebrauchen konnte X/ Immerhin hat Muddy sich viel Zeit für die Überfahrt genommen, danach auch tapfer noch zwei weitere Wochen beim Händler verbracht und unsere gemeinsame Geschichte hat dann am 30.06. begonnen.

    Tja, die Farbe scheint (fast) jeden zu triggern - im Guten wie im Schlechten. Und bei mir war das damals halt total positiv gewesen. Als ich dann vor 6 Wochen in Köln ankam, wurde ich auch nicht enttäuscht. Und seitdem vergeht kein Tag, an dem ich die Farbe nicht anschmachte. Und mich immer wieder dabei erwische, wie ich mich beim Weggehen nochmal zu Muddy umdrehe :*


    Das Zircon Sand ist IMHO eine moderne Interpretation von Farben, wie sie in den 60/70ern im Mutterland der Roadster durchaus en vogue waren. Beispielsweise irgendwo zwischen dem Burnt Sand von Lotus und dem Fern Grey oder Greensand von Jaguar.

    IMG_0392.jpegIMG_0391.jpegIMG_0394.jpg

    Je nach Lichtumgebung changiert es von goldenem Sand über mokkabeige bis zum grüntönigerem Oliv.

    Auf jeden Fall profitiert die Farbe vom Kontrast mit dunklen Akzenten. Ein ST mit Stoffdach, A-Säulen, Spiegeln und Felgen in schwarz holt da das maximale raus. Ein RF Exclusive-Line sieht dagegen mit Anbauteilen in Wagenfarbe und hellen Felgen eher langweilig aus 8)

    Ich habe mich für einen Prime-Line entschieden. Ich wollte so wenig unnötige Ausstattung wie möglich in meinem nächsten ND haben - nur um dann alles, was für mich nötig ist wieder nachzurüsten :D. Gute Entscheidung. Die Stoffsitze sind toll, auch wenn sie schneller verschmutzen. Dafür ist das Popogefühl schöner, man schwitzt weniger und der Seitenhalt ist etwas besser. Auf dem Weg zum total schwarzen Innenraum ist der PL schon einen Schritt weiter… ich habe dann in einem ersten weiteren Schritt noch die Schalthebelblende foliert. Zusammen mit dem Fake-Alcantara aus Polen sieht es jetzt so aus:

    IMG_0928.jpg

    Im Innenraum ist noch geplant, das Lenkrad schwarz zu machen und evtl. zu ersetzen. Mehr Alcantara kommt auch noch rein irgendwann. Neue Hertz-Tweeter sind bestellt.


    Baldmöglichst kommt mein RoadsterSport Super-Q Single Tip wieder drunter, dann auch wohl direkt noch die UB-Streben von I.L. Dazu wollte ich noch die Embleme plasti-dippen. Bremsen lackieren steht auch noch an. Das Öhlins-Fahrwerk kommt erst wieder Anfang nächsten Jahres rein. Bis dahin werde ich mich für eine schöne Domstrebe entschieden haben und die hintere erstmal bewußt weglassen… aber das ist ein Thema für später. Die OZ-Felgen werden wohl einen schwarzen oder gunmetal Farbton annehmen und kommen dann wieder drauf. Weiter unten auf dem Wunschzettel stehen dann noch Anbauteile wie Heckspoiler und Spyder-Grill. Zu guter Letzt werde ich nach der ersten Inspektion im nächsten Frühjahr noch ein Date mit BBR/GTi vereinbaren ;)

    Unsichtbar aber wichtig sind dann noch eine Carboluxe-Fahrersitzheizung und eine Rückfahrkamera. Erstere ist bestellt mit ordentlich Lieferzeit und letztere ist schon hier aber noch nicht eingebaut.


    Ich habe jetzt die ersten 3.000km hinter mir. Bei Muddy habe ich es mal durchgezogen und bisher ausschließlich bei Aral getankt. Wollte das eigentlich nur zum Einfahren machen, aber jetzt mach ich erstmal einfach weiter. Ich bin überzeugt von den Reinigungsadditiven, die Auspuffrohre sind weiterhin blitzeblank.


    Da ich ja reisemäßig ziemlich eingeschränkt bin, kommen dieses Jahr ein gutes Stück weniger Kilometer zusammen. Ich war jetzt einmal in der Eifel gewesen, das war echt schön. Ansonsten tut es mir gut hier zu Hause rum zu cruisen. So komme ich auch langsam wieder rein. Letztes Jahr war ich erstmals seit langem wieder mit meinem Fahrkönnen und dem Speed zufrieden gewesen. Chō und ich hatten so unseren Sweet Spot gefunden und in dem Bereich richtig viel Spaß. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder dahin komme mit Muddy. Bis dahin muss ich noch an mir arbeiten und werde wieder verstärkt Trainings machen, denke ich.

    Nicht zuletzt mein Erlebnis im Fahrsicherheitszentrum Rheinberg hat mich dazu bewogen. Ich hatte ein unfreiwilliges aber willkommenes Einzeltraining und habe ein bisschen gelernt über Fluch und Segen des KPC-Systems. Mehr dazu im nächsten Post 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • leider sind die Bilder nicht sichtbar


    IMG_0857.jpegIMG_0861.jpgIMG_1016.jpg


    IMG_0928.jpg

    Danke, hab ich erneut hochgeladen…


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Hi Chipmonk77,


    Beeindruckend...Hab mir die gleiche Farbe bestellt. Waren bei dir die schwarzen Spiegelkappen original dran?

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Ja… Bestandteil der Prime-Line. Kann man günstig nachrüsten… 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Nö… aber schicke Idee, danke:thumbup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ja… Bestandteil der Prime-Line. Kann man...

    ...ich hab ja meinen schwarzen Exclusive-Line mit silbernen Kappen verkauft. Die original schwarzen hab ich ja noch. Werde ich dann wechseln (lassen).

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!