Wo ist das Schild für den Reifendruck ?

  • Moin,sorry,aber auch die Suchfunktion hat mir hier nichts gebracht,

    Wer kann mir sagen,wo das Schild für den Reifendruck ist?

    Die Warnlampe ging an und hab sie zurückgestellt.


    Wieviel Druck müssen auf die Reifen? 205/45/17 ?

  • Wenn ich's richtig im Kopf hab, befindet sich das Tür an der Fahrertüre. 2,0 bar

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Moin,sorry,aber auch die Suchfunktion hat mir hier nichts gebracht,

    Wer kann mir sagen,wo das Schild für den Reifendruck ist?

    Die Warnlampe ging an und hab sie zurückgestellt.


    Wieviel Druck müssen auf die Reifen? 205/45/17 ?

    Diese "nervige" Warnleuchte geht gern mal "ohne echten Grund" an...
    Unser MX mag nicht gerne einseitig in der Sonne geparkt werden...

    Dann kann es schon mal vorkommen, dass das "System" meint, es wäre was "nicht in Ordnung"...


    Leider relativ unzuverlässiges System über die ABS Sensoren...


    ABER - Kontrolle ist natürlich immer das "sicherste"...


    Trotz allem hab ich das so immer noch lieber, als die "teuren Drucksensorventile" kaufen zu müssen, beim Reifenwechsel...



    Am allerliebsten hätte ich diesen "Müll" GAR NICHT...


    .... wie sind wir bloß bis tief in die 2000´er Jahre -ohne- klar gekommen? ...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)