Austausch des Bose Verstärkers

  • Mein Umbau mit der Eaton mini 150.4 dsp ist fertig und klingt in Verbindung mit den Focal elite es165kx2 und der zusätzlichen Dämmung unter Teppich und Verdeckkasten traumhaft. Der Bose Subwoofer wurde gegen einen Audio System us8 active evo getauscht, angesteuert über die eaton Endstufe.

  • Wow, klingt nach einem interessanten und teuren Projekt. Magst du vielleicht einen separaten Thread zur ausführlichen Erklärung erstellen?


    Hast du den Eaton Mini nun nach den Boseverstärker geklemmt?

    Wie ist der Subwoofer verbaut? In den Fußraum geklebt, mit passendem Schaumstoff unterfüttert oder ähnliches? Hat sich der Fußraum verändert?

    Was hat es mit dem Dachschalter auf sich, den kenne ich noch nicht.


    Fragen über Fragen, und ich sehe schon die nächsten Scheine aus meinem Portmonaie davonfliegen :thumbsup:

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Input erfolgt in die Mini über High Input, Kabel aufgesattelt an die Böse Ausgänge (verstärkte Ausgänge). Die eaton kommt damit gut zurecht zumal die Eingangsempfindlichkeut in der App eingestellt werden kann.


    Dachschalter. Wir hier im Forum beschrieben, mittels mini Schalter gerückt. Funktion Dachschalter aus oder ein. Das braucht man aber nicht, da die eaton 2 Profile hinterlegt haben kann. Dach auf, Dach zu - das kann man mittels eaton Fernbedienung auch während der Fahrt umschalten.


    Subwoofer. Wurde am selben Ort wie der originale verbaut. Mittels EPS Schaum, Baumarkt unterlegt. Passt sehr gut rein. Wird mittels Selbst angefertigter Klemmen (eine das original Punkt des Bose Woofers unten Mitte und zweiter an der Halterung wo das Armaturenbrett verbaut wird). Anschlüsse Woofer Richtung Beifahrersitz. So kommt man auch nachher zum einstellen ran (Teppich lässt sich relativ einfach umklappen). Ursprüngliche Kontur des Teppich wird beibehalten.


    Die Endstufe passt super in den Raum hinter dem Fahrersitz, kleines Fach, Filz beutel, welches mit Klett befestigt ist kommt raus.


    Was jetzt noch fehlt ist das einmessen mittels Messmikrofon, das hab ich schon da. Kostet 35 eur (Eaton).


    Sämtliche Einstellungen können mit der Eaton dsp App am Handy vorgenommen werden.


    Grüße