Sportsline oder Anni?

  • Wie im Vorstellungsthread schon erwähnt, schauen wir uns gerade nach einem 2 Liter ND um. Dabei rechnen wir für einen 2017/18er mit ca. 20 k€.

    Wir haben auch bereits diverse Angebote online gesichtet, und mussten feststellen das "Sportfahrwerk" nicht gleich "tiefer" heißt 🤔.


    Nun sind wir auf ein Angebot einer Anni gestoßen mit knapp 100000 auf der Uhr. Scheckheft, 1. Hand, tiefer, Spurplatten 4 Rohranlage, etc..

    Liegt zwar etwas über dem Budget, aber frau ist von dem Auto "angefixt" ^^.

    Kann man das Auto trotz der Laufleistung in Erwägung ziehen?

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

  • Volker66 soweit mir bekannt ist, trennt sich tobipalace von einem roten ND.

    Der hat doch so ziemlich alles was Mann und Frau sich in eurem Fall so wünscht.


  • Schönes Auto.

    Aber zuviele Anbauteile vorne/seite/hinten.

    Frau steht da mehr auf den "clean Look".


    Außerdem sieht sie eher die 25 k€ für einen 2017er, als den Wert des Zubehörs der damit ja auch eingepreist werden soll.

    Das erleben wir gerade selbst beim Verkauf unseres NA, der auch eine lange Zubehörliste hat. Bis jetzt hat das auch noch keine/r honorieren wollen 😕.

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

  • Volker66 wird leider immer so sein bei einem Verkauf mit den Umbauten. Alle wollen sie, keiner will sie honorieren.

    Dachte es wäre aufgrund der Kilometer und der doch umfangreichen Modifikationen eine Alternative.

  • Hi Volker,


    hast Du den Thread schon entdeckt? Einige Mitglieder haben dort ihre Erfahrungen mit MX-5 und hohen Laufleistungen geteilt. Besonders beeindruckend finde ich Guido, der über 200.000km ohne bedeutende Reparaturen gefahren ist.



    Die Anni gab ja erst ab 2019, sprich der Wagen wurde mindestens 25.000km pro Jahr bewegt. Das spricht eher für viel Langstrecke, daher würde mich die Laufleistung nicht unbedingt abschrecken, was den Motor und das Getriebe angeht. Bei hohem Autobahnanteil könnte der Lack an der Front schon einige zusätzliche Steinschläge gesammelt haben und bei den Spurplatten sollte man im Hinterkopf behalten, dass sie die Fahrwerkskomponenten durch den größeren Hebelarm stärker belasten, hier sollte man also genauer hinsehen.


    Viele Grüße,


    Sebastian


    edit: Bei der Laufleistung könnte ggf. Rost durch Winterbetrieb ein Thema sein (bei April-Oktober wären das ja sonst 43tkm/p.a.). Das solltest Du noch abklären, unbedingt selbst mal den Unterboden auf einer Bühne ansehen. Wurde in eine Rostvorsorge investiert?

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Boltzmann ()

  • Wie im Vorstellungsthread schon erwähnt, schauen wir uns gerade nach einem 2 Liter ND um. Dabei rechnen wir für einen 2017/18er mit ca. 20 k€.

    2 Liter Motor


    2017 = G160 = 160 PS


    2018 = G184 = 184 PS


    Beide Motoren laufen bis jetzt laut Forum völlig unauffällig und problemlos :thumbup:


    Der G184 erreicht seine Mehrleistung über ein höheres Drehzahlniveau ( 7.500 rpm vs 6.800 rpm) und ist oberhalb 5.000 rpm deutlich drehfreudiger und spritziger…


    Zudem besitzt er gegenüber dem G160 ein Zweimassen-Schwungrad.

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Hi Volker,


    hast Du den Thread schon entdeckt? Einige Mitglieder haben dort ihre Erfahrungen mit MX-5 und hohen Laufleistungen geteilt.

    [...]

    Nein, Danke für den Hinweis ‼️


    Was die Rostvorsorge angeht, hatte ich eh vor etwas prophylaktisch zu unternehmen. Habe auch schon gelesen das Mike Anders Fett dazu nicht mehr so die erste Wahl sein soll.

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

  • Habt Ihr den Wagen gekauft? Der ist nicht mehr im Netz.

    Nein.

    Ich hatte ja gehofft, das es jemand schafft da mal vorbeizufahren um Infos aus erster Hand zu bekommen.

    Was soll's - weg ist weg.

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker66 ()