Empfehlenswerte Autohäuser und Werkstätten

  • @xsjochen Ist das der 'normale' Straßenpreis gewesen oder hast du ihm noch die Werkstatt feucht durchgewischt oder irgendwie anders den Preis verfälscht? :)


    Das klingt ziemlich gut.

    Ganz normaler Preis bei denen. Das ist eine ganz kleine, versteckt gelegene Werkstatt die nur über ihren Ruf lebt. Und die haben immer gut zu tun, wen wunderts. Der Chef hats auch voll drauf, da kann man auch mit schwierigen Fällen hin.

    _______________________


    Nach NA, NB und NC (die letzten beiden hatte ich mit LPG ausgerüstet) habe ich jetzt einen ND 131 EL in "Hering-blaumetallic" mit 17' Enkei Yamato, Friedrich Motorsport Duplex ESD und nachgerüstetem Sound Enhancer
    :thumbup:

  • Habe meinen MX5 ND ueber Internet gekauft. Neuwagen 2017, ungesehen, ohne Probefahrt.
    Bester Preis bei Autohaus Hellwig / Mazda Vertragshaendler / 02625 Bautzen / Entfernung:750km
    Speditionskosten:350 euro ( Bautzen-Koeln, mit Privatfahrer von Koeln nach Palzem bis vor die Haustuer)
    Lieferverspaetung 2 Wochen durch die Spedition.
    Haendler hat immer mehrere Wagen in Vorbestellung.Auswahl sehr gross. Lieferung +- 1 Monat.
    Kundenfreundlichkeit: Internet ueblich.
    Ausser der Lieferverspaetung war ich sehr zufrieden.
    Ist eine Ueberlegung wert.
    Kaufpreis: Exklusive + Technik Paket 2017 /2L- 160ps fuer 24.000 alles inklusive.

  • Automobile Hohenfeld in Dinslaken


    Hab schon vier Mazda's da erworben,darunter drei Mixxer.
    Bin immer freundlich und fair behandelt worden.


    http://autohaus-hohenfeld.de/go.to/modix/now/startseite.html

    Gruß
    Dirk


    MX5 RF G160 SL - matrixgrau - braunes Nappa

    Graue Seitenblinker - Stubby - Oxxo Vapor 7Jx17 Winterräder - IL Spurverbreiterung VA30/HA40 - OEM-Tieferlegungsfedern - OEM-SL-Sommerräder


    Every Mile a Smile ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DiRes67 ()

  • Ich habe gestern von meinem Mazda-Händler eine Geburtstagskarte erhalten :) :


    "Von uns erhalten Sie zu Ihrem Geburtstag einen Gutschein im Wert von 10 € für Ihren nächsten Werkstattbesuch in Verbindung mit einer Inspektion. Bringen Sie diese Karte einfach zu Ihrem nächsten Termin mit"


    Find ich eine sehr nette Geste :thumbup:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Glückwunsch nachträglich!
    Ich empfinde solche "Angebote" eher als lästige "Spam-Post" und diese wandert direkt in's Altpapier, aber wen's freut.....außerdem sind es Kosten, die der Händler allen Kunden dann eh draufkalkuliert.

  • Ja, ich kann mich noch über 10 € und eine nette Geste freuen :)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • @T-Andi
    Das ist auch gut so dass du dich noch freuen kannst, aber, bei einem Familienbetrieb da ist das mit dem Gutschein wahrscheinlich auch ehrlich gemeint.
    Bei Grosskonzernen und Aktiengesellschaften da geht es nur um den Gewinn. Man lockt dich zur Inspektion. Die kostet dann anstatt, sagen wir mal, 400 euro eben 410 euro oder vielleicht auch mehr.
    Da ich viel im Internet kaufe, kriege ich sozusagen jeden Tag einen Gutschein wenn ich fuer mindestens x Summe einkaufe.Ist dann auch noch zeitlich begrenzt. Alles Lockangebote und fuer den Muelleimer.
    Wie gesagt. Bei Familienbetrieb und bei aufgebautem Vertrauen, da ist das in Ordnung und auch ehrlich gemeint.
    Gruss

  • Schon klar, dass die Aktion Teil des Marketings ist ;)


    Aber ob, die Werkstatt deshalb die Inspektion laut Rechnung extra um 10 € verteuert ?( ?


    Und zur Inspektion muss ich wegen der Garantie eh, da werde ich nicht gelockt...


    Es geht immer nur um Gewinn, nicht nur bei Grosskonzernen und Aktiengesellschaften.


    Das ist im Kapitalismus so, und ich als Arbeitnehmer arbeite auch lieber bei einem Unternehmen, dass Gewinn macht anstatt Verlust.


    So, genug off topic, zurück zum Thema :whistling:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Mazda Moll Automobile in Euskirchen
    kann ich aktuell empfehlen:


    Sehr fachkundige und freundliche Werkstattleitung,
    wie auch sonst alle Mitarbeiter mit denen ich bei Inspektion
    2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion
    und aktuell Verdecktausch (äußere Lage) Kontakt hatte.


    Mein Eindruck: kompetente, saubere und gewissenhafte Arbeit zu fairen Preisen; sehr gute Servicezeiten.