Empfehlenswerte Autohäuser und Werkstätten

  • Das Autohaus Rodewald in Langenhagen kann ich auch empehlen.


    Kompetent, hellwach, freundlich und fair bei den Kosten.

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Warum darf man hier als Privatperson keine Negativ-Erfahrungen posten und muss gleich mit juristischen Problemen rechnen? Das führt einen solchen Austausch doch ad absurdum.


    Dann dürfte ja niemand mehr Kritik üben. Meinungsfreiheit?

    @Batschana
    hier wollen wir nicht die negativ Erfahrungen sondern ganz bewusst die Positiven Erfahrungen teilen.
    Heißt doch "Empfehlenswerte Autohäuser und Werkstätten" und nicht wo war mal wieder was nicht in Ordnung.
    Damit andere erfahren wo Forumsmitglieder zufrieden waren und wo man hin gehen kann. Ich weiß auch, dass ND_mit Schaf als sie Ihre erste Empfehlung gemacht hat dieses mit dem Verkäufer des Autohauses abgesprochen hat, damit die bescheid wussten.

  • Es könnte für den Verfasser juristische Konsequenzen haben, schrieb ein Admin auf Seite 1, wenn man etwas negatives berichtet. Genau darauf zielte meine Frage ab.


    Eine differenzierte Meinung ist dabei auch nicht möglich, wenn man bspw. eine Sache gut fand und eine andere nicht.

  • Also ich bin schon seit 2001 beim Autohaus Kneist in Holzgerlingen (Mitsubishi) und rundum zufrieden.Habe damals mit meinem BMW Z3 zu denen gewechselt, da ich mit der BMW-Werkstatt absolut unzufrieden war.So nach dem Motto:"Kein Schlipsträger oder wenigstens noch die Frau eines Schlipsträgers".Beim Autohaus Kneist ist man immer freundlich, kompetent, es wird einem auch immer die Rechnung erklärt und Mietwagen bekomme ich sehr oft auch für umsonst.Außerdem haben sie mich zu einem Mazdahändler vermittelt, der mir für meinen BMW einen recht guten Preis machte.Wie gesagt, ich bin rundum zufrieden mit ihnen und werde da auch nicht mehr wechseln. <3

    MX 5 ND Sportsline G131 in rubinrot metallic, genau wie die Felgen.Stubby, Alupedalerie, rote Innen-, Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung. Frontspoilerlippe und Seitenschweller von Ingo Noak. Sportauspuff Zymexx/Fox Gen 1, Dragon Wing in rot, dunkle Rückleuchten, sequentielle Seitenblinker. Geile Hupen. <3

  • Ich war am Samstag mal wieder zur Achsvermessung bei Orttenburger Fahrzeugtechnik in Regensburg und kann das nur jedem ans Herz legen.


    1. In Ingolstadt hätte ich etwa 130€ + Mehrarbeit fürs Buchsen entspannen zahlen müssen (bzw. wurde bei den Buchsen teils abgewunken).


    2. Der Prüfstand bei Orttenburger ist absolut genial. Man fährt auf die Grube (auch für sehr tiefe Fahrzeuge kein Problem) , und die Anlage fährt auf Schienen an die Räder. Das geht schnell, und man kann problemlos zwischendurch mal vor und zurück fahren, damit sich alles setzt.


    3. Herr Engl hat sich gefreut, dass man an dem Auto vorne wie hinten alles so schön einstellen kann, die Arbeit war entsprechend präzise: vieles wurde auf die Winkelminute genau getroffen, ansonsten nur minimale Abweichungen. Und das Entspannen hinten hat er ohne Aufpreis gemacht, "weil das die Vermessung sonst ja verfälscht".


    Die Stunde Anfahrt nehme ich sehr gerne wieder in Kauf, da stimmt einfach alles. Außerdem hat einer der Mechaniker wohl einen schwarzen ND, da hab ich mich gleich wohl gefühlt :D


    Und Regensburg ist sowieso immer einen Besuch wert. Sehr schöne Stadt.

    Servus Erdnuss

    Einmal editiert, zuletzt von KTS ()

  • Ich kann als freie Werkstatt KFZ Christian Hein in Oberhausen sehr empfehlen (Bottroper Straße 19).
    Habe gerade meinen Sportauspuff montieren lassen, einen FMS Duplex ESD. Die Montage inklusive zwei Edelstahl Schrauben und dem Ausschnitt in der Stoßststange kostete ganze 47€. Und das alles ganz offiziell mit Rechnung! Hab natürlich noch Trinkgeld gegeben.

    _______________________


    Nach NA, NB und NC (die letzten beiden hatte ich mit LPG ausgerüstet) habe ich jetzt einen ND 131 EL in "Hering-blaumetallic" mit 17' Enkei Yamato, Friedrich Motorsport Duplex ESD und nachgerüstetem Sound Enhancer
    :thumbup: