Empfehlenswerte Autohäuser und Werkstätten

  • Echt nix. Habe jetzt meinen bestellt und @Wollip1107 begründete Meinung entsprochen:


    Exclusive Line mit Technik-Packet und somit Luft für Verbesserungen.
    Hat ja noch Zeit. ;( Aber dann...

  • Nachdem dieses große Mazda-Autohaus im Ruhrpott uns, bei dem wir (Kölner) den Mixxer gekauft haben, uns bisher schon ordentlich auf den Senkel ging, wird's jetzt noch besser :)


    Kurze Vorgeschichte: Mixxer als Vorführer dort gekauft. Vor Ort festgesellt, dass was an der Stoßstange war, was aber nicht direkt behoben werden konnte, weil Samstag war und die Werkstatt geschlossen. Kein Problem, kommt man halt noch mal wieder. (Zu einem anderen Händler in Köln war keine Option, da die nicht den Schaden eines anderen Autohauses kostenlos, bzw. auf Garantie beheben). Ist zwar kein Katzensprung von Köln in den Pott, aber was solls. Einmalige Sache. (Dachten wir :))


    In der Zwischenzeit war meiner Frau am Mixxer dann die Frontscheibe durch einen Steinschlag gerissen. Kein Problem, konnte dann beim Termin bei Mazda direkt miterledigt werden.


    Nun stand meine Frau zum vereinbarten Termin also wieder auf der Matte. Erste Hiobsbotschaft: das Teil für die Stoßstange (irgendein doofer Clip) ist nicht da. Kann nicht gemacht werden. Immerhin die Scheibe sollte aber ausgetauscht werden.
    Nachdem meine Frau dann wieder zuhause war, fiel mir auf, dass alle drei Kunststoffverkleidungen um die Frontscheibe (also A-Säule links und rechts sowie oben das Teil vor dem Verdeck) lose waren, außerdem in dem Teil auf der Beifahrerseite ein Riss. Direkt angerufen, kurz meine durchaus nicht mehr entspannte Gemütslage durchblicken lassen.


    Erneut Termin ausgemacht gegen Spritkostenerstattung für den letzten UND den neuen Termin. Immerhin winziges Entgegenkommen. Kann ich mit leben.


    Frau war dann noch mal da, Stoßstange wurde gemacht. Aber: das gerissene Teil für den Scheibenrahmen nicht... Sie haben meiner Frau dann angeboten, dass zu schicken, sobald es da ist. Ich hab dann noch mal angerufen und gesagt, wir lassen das in einer freien (und gut bekannten) Werkstatt machen. Wenn es was kosten sollte, bekommt Mazda die Rechnung. Wurde akzeptiert.


    Teil wurde geschickt, wurde glücklicherweise kostenlos gemacht. (Ist aber auch nur ne Kleinigkeit).


    Und jetzt der Klopper: am Wochenende ist mir auf der Autobahn bei ca. 150 km/h die obere Abdeckung - also oberer Scheibenrahmen - mit einem lauten "KRACK!" weggebrochen und hat sich ins Dunkel der Nacht verabschiedet. Mal abgesehen davon, dass das auch durchaus tagsüber auf einer vollen Autobahn hätte passieren und meinem Nachfolger ins Auto knallen können, war ich sowas von dufte gelaunt, dass ich am Samstagmorgen am Telefon einigermaßen wutschnaubend war. Habe verlangt, dass uns das Teil ebenfalls sofort zugeschickt wird und wir keinesfalls wieder in den Ruhrpott kommen.


    Die Werkstatt in diesem Laden scheint der inkompetenteste Haufen zu sein, den man je gesehen hat. Ein Trauerspiel, besonders für einen so großen Händler.

  • Also die ganze Story "Gefällt mir" natürlich nicht, ist richtig Sch..sse ;(
    Aber was mir gefällt, dass es diesen Thread hier gibt und dass du des als Warnung für alle andern hier eingestellt hast :thumbup:

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Es ist fast unmöglich, den Scheibenrahmen abzubekommen, ohne das irgendein Halter kaputt geht. Hab ich trotz WHB-Anweisung auch nicht geschafft.
    Beim nächsten Mal vielleicht, da ich die kaputten Teile behalten habe, damit ich genau die Haltepunke weiß.
    Denke mal das bei dir auch einige abgebrochen sind und der Monteur es einfach wieder so dran gesteckt hat. Es sieht sogar so aus, als wenn die Leiste noch nichtmal an den beiden vorgesehenen Punkten angeschraubt gewesen wäre.

  • Wie gesagt wir machen geren eure Inspektionen Kundendienste, wie auch Garantie Arbeiten. Klar ist es für viele ein weiter Weg, aber man kann es vielleicht mit etwas nettem hier in der Nähe verbinden, und ihr könnt bei allen Arbeiten live dabei sein!


    Gruß jan

  • Ich bin mit meinem Autohaus, Schmeltzer in Wachtberg (direkt neben Bonn), bisher auch sehr zufrieden. Sehr nette Mitarbeiter, faire Preise und Kleinigkeiten werden auch mal nur so als Service erledigt. Außerdem kann man wohl ohne Probleme eigenes Öl mit zur Inspektion bringen (auch wenn ich das nicht machen werde, von irgendwas muss die Werkstatt ja auch leben ;) ). Habe allerdings bis auf Reifenbestellung und -wechsel noch nichts größeres machen lassen, aber da war ich zufrieden und das Auto war außerdem zur Übergabe perfekt vorbereitet. Die aushängenden Preise erscheinen mir ebenfalls ganz anständig.

    Ist auch meinen Händler, bin sehr zufrieden, freundliche Service

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • oberste Scheibenrahmen ist teilweise geschraubt, deswegen muss man am Innenseite die ganze Teile erst abnehmen. Und für die beide Seiten teile gibt's neue Halter.


    Bei mir ist auch schon die Frontscheibe ersetzt worden.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Dachte es geht in diesem Thread um Positive Erfahrungen, und nicht um dass was bescheiden läuft. Dafür gibt es einen eigenen.


    Nun um das mal zu zeigen, habe ich mein persönlichen Favoriten hier mal verlinkt. Der fMH der an meinen darf ist richtig gut. Bisher nichts zu mäkeln gehabt und dann auch noch das. :)


    http://www.b4bschwaben.de/b4b-…taetten-_arid,159808.html


    Glückwunsch an das Autohaus, Auto Bild bestätigt mit nur das, was ich eh schon vermutet hatte. :thumbsup:

  • Ich habe meine ND bei Opel Dello in Harburg gekauft. Dort habe ich bereits mein 3. Auto gekauft. Der Verkäufer (Hr. Schippmann) ist sehr zuvorkommend und man wartet nie lange bis jemand auf einen zukommt. Ich muss dazu sagen, dass ich meinen 1. Wagen 2014 direkt aus der Niederlassung in Harburg gekauft habe und auch dort besichtigt und Probe gefahren bin. Mein 2. und auch der ND (3.) werden/wurden aus anderen Niederlassungen nach Harburg transportiert. Keine Beschädigungen, Probleme oder sonstiges. Kompetente Kaufberatung und mal wieder nen super Rabatt bekommen. Ich kann dieses Autohaus nur empfehlen. ;)