Wo gehört dieses Teil hin?

  • Hallo,


    beim Saubermachen vom Innenraum kamen mir auf beiden Seiten diese kleinen grauen Teile entgegen gepurzelt als ich die Tür bewegt habe. Offensichtlich kann ich nicht sehen wo sie fehlen, alle sichtbaren Teile sind ja eher schwarz als grau. Grob kann ich denn Einbauort nur auf den vorderen Bereich der Türen, Windschutzscheibenrahmen bzw. Übergang zum Verdeck ausmachen. Länge ca. 2 cm. Beide sind identisch aber spiegelverkehrt, d.h. das Foto zeigt jeweils Vorder- und Rückseite.


    P1033911.jpg


    Weiß jemand welche Funktion die Teile haben und wo sie hin gehören?


    Besten Dank im Voraus.

  • Habs gefunden, ist innen an den seitlichen Scheibenrahmen befestigt, hier im Video zu sehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja verstehe ich. Wenn ich mir das Video und die Teile genauer ansehe sind es allerdings keine Clipse die etwas festhalten, eher ein Abstandshalter für die Montage oder ähnlich. Die Flächen sind glatt, sieht eher aus ein gelöster Kleber als abgebrochen.

  • Kurzes Update: hatte das Ganze im Oktober beim Reifenwechsel beim Freundlichen angesprochen. Die eigentlichen Halteklammern waren nicht betroffen (also keine akute Gefahr), die Teile waren damals auch nicht auf Lager. Habe die Leiste jetzt im Januar bei der Inspektion mit auswechseln lassen. Die Leiste kostest einzeln 243 Euro ohne Mwst., 20 Minuten Arbeitszeit.