Einsatz für den Kühlergrill

  • Hi.

    Helft mir mal bitte weiter.

    Da ich ein Loch im Klimawandler habe und dafür fast nur ein Steinschlag die Ursache sein kann. Würde ich diesbezüglich eine Vorsichtsmaßnahme installieren.

    Ich habe bei einem MX5 mal einen feinmaschigen Kühlergrill für den unteren Bereich (unterhalb des Nummernschild) gesehen.
    Soll leicht zu installieren sein. Von vorne anbringen, andrücken und hinten Laschen umbiegen, fertig.

    Weis jemand welcher das ist und woher man den bekommt?

  • Servus, natürlich kann dir geholfen werden!

    Grill mich !!!


    Beim freundlichen Kugelfisch zu erwerben! :thumbsup:


    Greetz Stealth

  • Nachdem ich leider schon einen Vogel aus aus dem MX5 herausoperieren musste (leider oder zum Glück nicht mehr lebend): Wie wird der Grill befestigt? Ist nur das Gitter umgeklappt geliefert worden oder ist das Gitter in einem Kunstoffrahmen umfasst?


    Die Fotos und die Beschreibung sind auf der HP leider nicht sehr aussagekräftig.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Ich habe das oben von J.C. gezeigte von Zymexx.


    Es wird von vorne eingepasst. Bei mir passte es so gut, dass rundum Kunststoff war. Kam nicht an den Lack. Es werden dann mit einem speziellen Werkzeug (ist dabei) Metalllaschen am Gitter so umgebogen, dass sie hinter den Kunststoff des Rahmens greifen. Ist eine Sache von 10 Minuten.


    Nach 6 Jahren kein größerer Einschlag im Kühler. :thumbup:

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...