Welche Blinkerbirnen WY21W in chrom

  • Ich habe kürzlich die bekannten BMW Chrombirnen in Polen bestellt. Denn auch wenn sie hier nicht mehr erhältlich sind, dort schon. Lieferung hat etwa 10 Tage gedauert, heute wohlbehalten angekommen. Haben mit Lieferung etwa 30 Euro pro Stück gekostet. Hier der Link:


    https://sklep.auto-voll.pl/63217160872.html


    LG


    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Hi, ich bin jetzt vollends verwirrt... welche Fassung haben denn nun die Birnchen für die jeweiligen Blinker?

    WY21W, W5W, T20, T7443, T7440??
    Ich blicke es einfach nicht.


    HILFE!

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Ich habe heute die LED Blinker verbauen lassen, die sich angeblich mit dem CANBus vertragen. Tja, Satz mit X.... Komischerweise funktioniert der Warnblinker korrekt (mit dem der fMH die Funktion getestet hat) und auch das Bestätigungsblinken beim Auf- und Zusperren ist normal. In dem Moment, wo ich aber den Einzelblinker betätige, blinkt der Blinker zu schnell, er blinkt aber. Also am Freitag wieder hin und alles durchchecken, notfalls geh ich dann auf die verchromten Glühwendel. Mir kommt das nur komisch vor, dass der Warnblinker normal geht, der Einzelblinker jedoch nicht. Hat hier noch jemand eine Idee?


    Liebe Grüße

    Petrol 20220322_173456.jpg

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • vielleicht ist der Stromverbrauch beider (bzw. aller 6) Blinker höher und es wird daher korrekt geblinkt beim Öffnen/Schließen und Warnblinker als wenn nur 3 Blinker blinken?

    Ich berichte mal, wenn ich meine China-LEDs habe (kommen aber aus UK). Wenn die auch nichts taugen, dann bleiben die normalen Birnchen drin. Orange Birnen bei ner Anni stören ja nicht ;)


    Ich warte immer noch drauf dass da von Kugelfisch was tolles und zugelassenes kommt um die vorderen Blinker hübsch zu machen :whistling:

    Bei den Rückleuchten hat es ja auch geklappt ;)

    Da gab es schonmal eine Diskussion zu... vorne ist es leider nicht so einfach andere Blinker zuzulassen, weil die in keiner Weise den Gegenverkehr oder die Frontbeleuchtung irgendwie einschränken beeinflussen dürfen.
    Das ist aber wahrscheinlich wieder so ne deutsche Sache... bis jetzt habe ich auch auf keiner Blinkerbirne ein E-Prüfzeichen oder eine E-Nummer gefunden. Solange es da einen Glühdraht gibt, kannst Du die rein machen, aber wehe es wird ne Strom- (und damit Sprit-)sparende LED verbaut... dann fährt man direkt in die StVZO-Hölle :rolleyes:

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"