Welche Blinkerbirnen WY21W in chrom

  • Also bei meinem Unfall mit dem G160 hat sich kein Mensch (inkl. Gutachter) für die ganzen Birnchen rundrum interessiert. Viele hier fahren ja auch mit dem mods4cars Dachmodul o.ä. rum. Das dürfte man dann auch nicht nutzen.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Teure Genossen!


    Onkel Jens hat heute die vorderen Blinker in die Chromversion getauscht...

    Mich hier lange eingelesen und irgendwo, in den lesenswerten 32 Seiten, las ich etwas von France Xenon ...

    Zu einem unschlagbaren Preis und irre schnell versendet, war es heute soweit.

    Es waren insgesamt 5 Clipse, die ich in den Radhäusern entfernen musste.

    Interessant übrigens, es reichte das sachte Anheben des Vorderwagens, dadurch federn die Vorderräder aus, dadurch gab es ausreichend Armfreiheit...

    Ich hatte auf der Homepage überlesen, dass dies Doppelsets sind (bei dem Preis auch nicht zu glauben!), so das ich insgesamt 8 Lampen geliefert bekam...

    Die erste funzte gleich, beim 2. Scheinwerfer musste ich eine zweite Packung aufmachen.

    Die Teile passen (eigentlich) nur richtig in einer Richtung der Fassung.

    Farbild ausgezeichnet, wie ich meine

    Selbstverständlich mit Straßenzulassung und 8 Stück für knapp € 45 inkl. Versand, was will man da sagen!?

    Und, auf den Photos ist auch gut die Konservierung zu sehen, nicht gerade wenig...


    PS: Bei den beiden Chromlampen, welche nicht geleuchtet hatten, lag es an den Drahtenden, die teilweise ordentlich auszujustieren sind...

  • Ralle,

    auf der Hompage steht

    GenehmigungCE
    Homologation ECE R37Ja

    und auf den Lampen ist E4 aufgedruckt.


    Das sollte reichen.

    Mich deucht,auf den Orangenen steht auch nichts weiter drauf...

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • In der Tat, mache ich ja auch. ^^

    Aber, besser als jede Konservierung ist es, gar nicht erst fahren, bei gesalzenen Straßen. 8)

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Hallo, ich hatte mich vor kurzem wieder fürs erste dazu entschieden wieder von LED weg.. zurück zu den Klassischen Blinkerbirnen zu wechseln, da mir das Orange nie so gefallen hatte grade beim vorderen Blinker, hatte ich mir hier gut was eingelesen und mir die Birnen aus Irland bestellt. Ich glaub die hier auch schon etwas gelesen haben wissen welche ich meine.
    Aber irgendwie wurde ich mit dennen nicht so warm, waren mir einfach viel zu Dunkel und da war ich schon etwas skeptisch. Klar für den einen mag es reichen, aber ich fand es für mich nicht so optimal.

    Hatte mich dann noch was umgeschaut und dann in Frankreich Birnen in Titan Optik gefunden. Sind nicht so sehr Chrome aber im eingebauten zustand sieht man nur noch wirklich ganz leicht das Orange Glühen wenn sie aus sind. Also bin ich damit super zufrieden bis jetzt. Sie sind fast so hell wie die OEM Orange Birnen; aufjedenfall deutlich heller als die Chrome die ich vorher hatte.

    Wer da vielleicht noch welche sucht oder noch nach einer Alternative sucht, kann ich die schon sehr Empfehlen.

    Das einzige Manko ist das sie etwas Nachbearbeitung brauchten um gut zu passen, dort wo der Kontakt ist ist noch ein kleine Glasnase wo das dann im Stecker sehr Eng wird. Ich hatte das aber bei allen 4 in wenigen Minuten wegschleifen können mit einem Dremel.
    Auf der Webseite steht wohl auch das sie eine CE Certification haben, hatte aber auf dem Glas keine Markierung etc gefunden. Also weiterhin so Semi Legal.

    Ach und für die Dunklen IL Seitenblinker hatte ich mir dann noch Osram Diadem gekauft passend in w5w.


    https://www.ledperf.com/2-ampo…itanium-wy21w-p-4791.html < Link zum Shop die ich gekauft hatte


    IMG_4667.jpg


    IMG_4668.jpg


    IMG_4660.jpg


    IMG_4662.jpg

  • Ich hab die Chrom von denen für vorne. Kein Orange und kein Nachbearbeiten. Passte easy.

    Instagram @mx5rf_homura