Welche Blinkerbirnen WY21W in chrom

  • Also meine Billigbirnen von Ebay funktionieren immernoch tadellos :)

    Meine auch, aber ohne Nachbehandlung gepasst haben sie definitiv nicht. Beim ungeduldigen Abschleifen habe ich dann insgesamt zwei Stück zerstört (eine sofort, die andere ging noch ein paar Tage), so dass ich einen Satz nachkaufen musste. Deshalb habe ich von einer ausdrücklichen Empfehlung Abstand genommen.


    Der Einbau ist ohnehin vorne wienhinten fummelig genug. Vielleicht habe ich auch nur zu dicke Unterarme. ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Blinker-Birne hinten wechseln


    Fazit: Chromglühbirnen nehmen und 120er Schleifpapier. Die Bearbeitung dauert etwa 2-3Min pro Birne und diese passt danach ganz sicher zerstörungsfrei.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Huhu!


    Die x-Tec Leuchtmittel werden für 19,98€ bei 2 x WY21W CHROM CHROMBLINKERLAMPE CHROMLAMPE BLINKERLAMPE T20 GLASSOCKEL WX3x16d (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) verkauft. Stolzer Preis für ein Paar Glassockelbirnchen. 8o
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Chinazeugs von Ali gemacht? Preislich wirken diese jedenfalls attraktiver und auf ein E-Prüfzeichen lege ich keinen Wert.

  • H
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Chinazeugs von Ali gemacht? Preislich wirken diese jedenfalls attraktiver und auf ein E-Prüfzeichen lege ich keinen Wert.

    Ich hätte keine Skrupel bei Ali zu bestellen. Die aus der Bucht wurden ja auch nicht in Deutschland produziert. Allerdings muss man bei Ali ja gleich 10 Stück abnehmen.
    Mein Plan ist immer noch Chromspray ausm Baumarkt. Bin nur noch nicht dazu gekommen. Habe ich schon mal gemacht. Klappt einwandfrei, ist aber natürlich nicht
    zulässig.

  • Was ist eigentlich genau das Problem, dass viele Birnchen nicht in die Fassung passen? Wo schleift ihr was weg?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Wo schleift ihr was weg?

    Bei meinen war es so, die haben auf Anhieb gepasst.


    Bei Kumpel @andy_921 hats überhaupt nicht gepasst....
    Ich kann auch gar nicht sagen, wo genau das Problem war.


    Wenn man die Birnen und die Sockel ansieht würde man behaupten, passt....


    Um deine Frage zu beantworten:
    Die Birnchen haben am Sockel rechts, links und in der Mitte eine Erhöhung ....die musst du im Endeffekt mehr oder weniger abschleifen.


    Hier kann man das ganz gut sehen:
    https://autopartworld.biz/Image-ebay/list/331237374314-3.jpg

  • es hat daran so eine Art Nase, bzw. Haken. Das Teil muss weggeschliffen werden. Ausserdem ist das Ganze noch ewas zu breit/dick. Wie schon gesagt, keine grosse Sachen und dauert etwa 2-3 Minuten pro Birne mit neuem 120er Schleifpapier. Auf alle Fälle würde ich nur solche Birnchen mit E-Zulassung holen. Alles andere kann ja dann im Falle das Falles ganz schön teuer werden.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018