Ein Quantum Trost

  • Den 500e sehe ich deshalb auch immer mit dieser Erfahrung im Zusammenhang..

    Ja, das Vorurteil hatte ich auch, aber zwischen den Autos liegen Welten. Klar, im Vergleich zum MX-5 sitzt man im 500e immer noch wie in einem Bus, aber wenigstens kann man es Sitzen nennen.


    Ansonsten:

    DJI_0030.jpg

    DJI_0034_magic.jpg

    DJI_0040_magic.jpg

    DJI_0044.jpg


    Ich hatte gestern einen kleinen Moment der Enttäuschung: Warum konnte Honda den Honda e nicht ein Jahr später sang und klanglos einstampfen? Wenn es den im Oktober noch neu gegeben hätte, würde da kein Abarth auf dem Bild zu sehen sein. Ich mochte den e schon immer, aber jetzt ärgere ich mich richtig.


    Ach ja, der GR Yaris und der Alfa Spider waren auch ganz okay. ^^

    Mit dem Yaris müsste ich noch etwas mehr Zeit verbringen. Wenn der aber wirklich mal in der Garage steht, könnte der auch zum Geldgrab werden und wie der MX-5 enden (von den Umbauten, nicht farblich).

    Den Spider fand ich erstaunlich. Für ein Auto von 2001 fuhr der sich erstaunlich modern. Er hat mich aber Giulia noch mal schätzen lassen. Gemessen am "Alfa-Schrulligkeitsfaktor" geht sie da wirklich als ganz normales Auto durch.


    Aber ich überlege nun tatsächlich, ob ich meine Prioritäten noch mal verschiebe. Wenn man offensichtlich in jedes gebrauchte Auto - unabhängig vom Kaufpreis und der Händlerbewertung - Kohle stecken muss, warum nicht lieber günstige nehmen? (Hier Bild aus der Zukunft einfügen, auf dem ich meine Sammlung aus 27 nicht laufenden Alfa Spider präsentiere.)

    Schauen wir mal.


    Danke an Vanyminator und Co. für die Gelegenheit!

  • Im Juli bin ich auf einem E-Auto Treffen in der Ecke, vielleicht ergibt sich die Gelegenheit dass wir uns treffen :). Würde die Giulia und Aston gerne mal live sehen. Vielleicht kommt der Jaguar auch mit dass sich die Engländer mal unterhalten können ;).


    Wirklich coole Sammlung :).

  • Im Juli bin ich auf einem E-Auto Treffen in der Ecke, vielleicht ergibt sich die Gelegenheit dass wir uns treffen :). Würde die Giulia und Aston gerne mal live sehen. Vielleicht kommt der Jaguar auch mit dass sich die Engländer mal unterhalten können ;).


    Wirklich coole Sammlung :).

    Sehr gerne! Ich hoffe aber nur, dass das Treffen eher Ende Juli stattfindet, weil in den Monat unsere England-Tour fällt.

  • Seit Sonntag kann ich von meiner Liste auch die erste elektrische Runde auf der Nordschleife abhaken. Auf Hin- und Rückweg haben wir jeweils 20 Minuten in Köln nachgeladen, dementsprechend dauerten die Fahrten nicht wesentlich länger als sonst. Hin, also die A1 "bergauf", wurde es am Ende ein wenig kritisch mit der Reichweite, wir haben es aber dann doch geschafft.

    An langen Wochenenden könnte aber auch der Nürburgring mehr als vier Schnelllader gebrauchen.


    Hier die etwas andere Art des "Nürburgring-Schriftzug-Klischeefotos":

    IMG_1619.jpg


    Und hier das übliche:

    IMG_1629.jpg


    Für eine mittel-gemütliche Runde brauchte der Abarth 20% Akku. Machte aber auf jeden Fall Spaß. Bei Nässe und mit jemandem am Steuer, der die Strecke nicht nur für Fotos fährt, könnte man sicherlich einige BMW und Co. ärgern.


    racetracker_27705035_442555.jpg

    racetracker_27727154_442552.jpg