Täglich grüßt das Murmeltier ;)

  • Das ist echt günstig. Bei mir wird es komischerweise jedes Jahr teurer. Vor zwei Jahren war ich noch bei 24 Cent, dann zwei Erhöhungen und jetzt bei 36 Cent. Finde ich schon frech von meinem Versorger.


    Ich bin da seit ich eine eigene Wohnung habe, also seit fast 40 Jahren. Ich fühle mich da echt ein wenig verschaukelt. ?(

    Und genau aus diesem Grund kann man seinen Versorger auch wechseln. Zum 01.04 geht es bei mir beispielsweise von der EnBW zu Maingau für die nächsten 12 Monate.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Es gibt bei meinem Versorger auch aktuelle Tarife mit 29 Cent.


    Bei mir wurde keine Preiserhöhung bekannt gegeben und ich wurde einfach hochgesetzt.


    Das geht automatisch aber einen günstigeren Tarif anbieten, das geht nicht. Deshalb fühle ich mich verschaukelt und du kannst dir sicher sein, am Montag ruft bei denen jemand an.

  • Maingau macht das ganz ordentlich. Man drückt den kündigen Button und dann werden einem Alternativtarife angeboten auf die man günstiger umsteigen kann. Bei mir bin ich damit immerhin von 35 C/kWh wieder auf 32 gekommen.

    Die PV-Anlage entspannt da aber enorm, da ich im Prinzip seit März nahezu autark laufe und über die Einspeisung noch verdiene.