Schlüsselloch Abdeckkappe

  • Hmm, bei mir ist da gar kein Schlüsselloch mehr? Ich nehme an, da gibt es Abdeckkappen direkt von Mazda als Ersatzteil? :/

    Falls es sowas gibt, Sebastian S. weiß die Teilenummer bestimmt auswendig ^^

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Bei vielen Autos muss man da erst eine Abdeckung abhebeln, wenn man dran muss.

    Ich finde es ganz gut, dass das beim MX nicht so ist, weil die Batterie schon gerne mal leer wird.

    Weiß der Teufel warum.

    "Cleanen" kann man das bestimmt. Aber so, dass man notfalls noch noch drankommt, wird wohl schwierig, wenn das ab Werk nicht so vorgesehen ist.


    PS Man müsste schauen, ob die Abdeckung für die Beifahrerseite symmetrisch ist. Ansonsten die linke vom Rechtslenker.


    PPS sieht oben auf dem Bild schon nicht so symmetrisch aus. Also Teil vom Rechtslenker.

  • Weiß der Teufel warum.

    Ich bin nicht der Teufel, kann dir dennoch sagen warum.

    Die Fernbedienungen sind für das Schlüssellose Startsystem in permanenter Empfangsbereitschaft. Das kostet Energie, und die einzige Quelle ist die Knopfzelle.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich will nicht maulen, aber bei meinem Opel hält die (gleiche) Knopfzelle jetzt schon über vier Jahre , obwohl der, im Gegensatz zu meinem MX , keyless entry hat und vier mal so viel bewegt wird.

    Beim MX hält die nicht mal ein Jahr.

    Aber das ist hier wirklich OT.

  • Was vergleichen wir jetzt? Den gleichen Schlüssel? die Vergleiche zu anderen Herstellern und deren Konstruktionen zu ziehen war noch nie in irgendeiner Form zielführend.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Anscheinend gibt es doch sehr viele verschiedene Varianten beim ND? Ich habe auf der Fahrerseite ein Schlüsselloch ohne Abdeckung. Und auf der Beifahrerseite gar kein Schlüsselloch.


    Gruß

    Dirk

  • Das ist der einzig mir bekannte Sollzustand. Unabhängig davon welche Ausstattung und ob Links- oder Rechtslenker.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake