Schwarz zu Gelb

  • Ich hab dann mit den neuen Felgen gestern mal den Sommer und mein persönliches MX-5-Projektjahr 2018 eingeläutet. Weniger stark bearbeitete Fotos kommen noch, aber ohne Lightroom hätte man bei dem grauen Wetter sonst nichts von den Felgen gesehen.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/BICk4Rll.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Jv9PVvFl.jpg]


    Anfang April folgen noch die 30mm-Tieferlegungsfedern (mehr gibt die Tiefgarageneinfahrt nicht her) und Spurplatten, über deren Dicke ich mir noch unsicher bin. Im September/Oktober kommt dann wahrscheinlich die Folie runter und neuer Lack drauf.

  • Warum wird die Farbe gewechselt? Ich finde das Gelb ist der Hammer.
    Eigentlich bin ich bei Farben immer sehr konservativ, lieber dezent edel, aber der MX5 sieht echt Klasse aus.
    Musste bei der Spurverbreiterung 40/50mm gebördelt werden?
    Gruß
    Andreas

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Die aktuelle Farbe ist ja eben nicht Serie, daher liegt der Wechsel schon fast zwei Jahre zurück. Nur die Art, wie der Farbton auf das Auto kommt, wie sich hoffentlich in diesem Jahr noch ändern.


    Zu deiner zweiten Frage: Nein, allerdings ist das wohl das Maximum, was ohne Mehrarbeit geht.

  • Sechs Tage, 1.200 Kilometer und eine Sichtung durch @MX505 später sind wir wieder im Ruhrgebiet. Der MX-5 hat damit die Generalprobe für die Schottlandrundfahrt im Herbst erfolgreich bestanden. Wie erwartet keine Platzprobleme - weder im Gepäckraum noch in der ersten Reihe.


    Es folgen Urlaubsbilder mit Automobilbezug:


    Wenn man keine unendliche Anzahl an festen Programmpunkten hat, landet man auch mal spontan an der Rennstrecke in Spa:
    image-2018-07-13.jpg


    Auf dem Weg vom Rursee Richtung Adenau lagen zwei sehr interessante Sehenswürdigkeiten:


    1. Der Astropeiler Stockert (überall ausgeschildert, aber leider mit sehr unfreundlichem Personal vor Ort, das einen grundlos vom Gelände wirft):
    image-2018-07-13-2.jpg


    2. Das Radioteleskop Effelsberg (im Hintergrund):
    image-2018-07-13-3.jpg


    Am Dienstag ging es zum zweiten Mal überhaupt auf die Nordschleife (gerade bei den Bildern von der Strecke hat sich erneut bestätigt, dass die Spurplatten und Federn optisch ein Muss waren)...
    image-2018-07-13-6.jpg
    (Foto: SAJU Pictures)


    ... und als Premiere auf die Grand-Prix-Strecke.
    image-2018-07-13-4.jpg


    Abschließend natürlich noch eine Wiederholung des obligatorischen Nürburgring Fotos. Auch hier müssen die "Umbauten" ja festgehalten werden.
    image-2018-07-13-5.jpg

  • Die Älteren (und Besitzer des ersten Forenkalenders) werden sich möglicherweise an meine Bilder vom Gelände der Kokerei Zollverein erinnern. Vor fast drei Jahren sah das noch so aus:


    DSC01984-min.JPG


    Inzwischen liegt der MX-5 tiefer, hat Spurplatten und im Sommer sind andere Felgen drauf. Daher wurden heute das Wetter und der Brückentag genutzt, um das Auto zu waschen und nach Essen zu fahren:


    DSC05287-min.JPG
    IMG_4033-min.JPG
    IMG_3981-min.JPG
    IMG_4019 Kopie-min.jpg
    DSC05281 Kopie-min.jpg
    DSC05280 Kopie-min.jpg

  • Der Wagen sieht momentan zwar etwas ramponiert aus, aber bis zur fertigen Neufolierung Ende Mai möchte ich dann auch nicht warten.
    Im Homeoffice kommt man nämlich auf seltsame Ideen, deshalb war unser MX-5 für ein paar Tage bei Zymexx in Lüdinghausen und hat endlich die Teile bekommen, die schon länger auf der Wunschliste standen:


    • Lenkrad ZStyle#1Performance
    • Endschalldämpfer rechts/links "Gen4" - 2x90
    • Heckdiffusor Drive-Emotion "Gen4"

    Irgendwie landete dann auch noch das SPS Street Gewindefahrwerk auf der Liste, aber ohne hätten sich die Probleme mit den neuen Michelin Pilot Sport 4 wahrscheinlich ewig hingezogen.


    Hier ein paar Schnappschüsse (und ja, ich brauche auf der Fahrerseite eine neue Fußmatte, die ist durchgescheuert):


    IMG_7251-min.JPG
    IMG_7253-min.JPG
    IMG_7252-min.JPG