Bremsen Unterschied von NC zu ND

  • Ich würde die Bremse mal entlüften.

    Falls das auf mich bezogen sein sollte, liegt es eher nicht daran bzw. würde keinen Sinn machen die Bremse zu entlüften.

    Ist mein zweiter ND mit genau derselben Eigenschaft des Pedaldrucks im Vergleich zum NC.

    Denke mal, dass Phänomen können wenn tatsächlich nur ehemalige NC-Fahrer im direkten Vergleich mit deren ND's beschreiben und-/oder nachvollziehen.


    Das der ND am Ende nichts desto trotz der bessere MX-5 als der NC ist, steht allerdings außer Frage.

    Bester MX-5 aller Zeiten in meinen Augen und meinen über 17-jährigen Erfahrungen damit :thumbsup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ein Wagen der beim bremsen so unruhig wird dass der Fahrer nervös wird sollte es eigentlich nicht mehr geben. So schätze ich den NC auch nicht ein. Bist Du sicher dass er in Ordnung war, ordentliche Reifen und kein ausgeschlagenes Fahrwerk?

    Also beim NC war ich nicht nervös, aber natürlich tastet man sich erst mal an ein neues Auto heran. Er war ja nicht komplett instabil, aber man hat halt gemerkt wie es gearbeitet hat. Das ist halt ein krasser Kontrast zum ND, bei dem man gefühlt gar nix spürt.
    Und ja der war in Ordnung, stiffler berichtet hier ja genau das gleiche.

    Ja absolut, viel weniger Pedaldruck nötig beim NC. Finde ich grundsätzlich ja nicht schlecht, ist im Motorsport ja auch üblich dass man viel Pedaldruck braucht. Aber aktuell noch sehr ungewohnt. Naja, mal sehen was ich sage wenn ich mich dran gewöhnt habe.


    Meiner war auch von 2006, danke dass du meinen Eindruck bestätigst, ansonsten müsste ich hier bei den Kommentaren langsam denken es läge alles an mir :D