Hab mir sagen lassen, dass deutsche WoMo's immer weniger gern gesehen sind in Norwegen...
Corona und die Newbies haben da wohl "bleibende Eindrücke" hinterlassen, leider...
Da bist mit'm MX-5 via B&B, Zelt oder in Hotels wohl lieber gesehen
Hab mir sagen lassen, dass deutsche WoMo's immer weniger gern gesehen sind in Norwegen...
Corona und die Newbies haben da wohl "bleibende Eindrücke" hinterlassen, leider...
Da bist mit'm MX-5 via B&B, Zelt oder in Hotels wohl lieber gesehen
Neues aus Norwegen... Und wenn ihr Fragen habt, kann ich gerne helfen. Ansonsten findet man die Route etc. ja bei FindPenguins.
Gestern wollten wir hoch zur Blåhøe fahren (1.600m), aber zurzeit kommt man leider nicht bis ganz nach oben. Auf einem Parkplatz bei ca. 1.100m ist Schluss. Aber auch dort kann man tolle Aussichten genießen und wandern gehen, wenn man möchte. Leider konnten wir deshalb den Geocache oben nicht bergen, aber an dem anderen Parkplatz war auch einer 😁
Die unbefestigte Strecke zu fahren ist mit unserem MX-5 manchmal etwas hakelig (Schlaglochalarm🫣😆) , denn wir wollen ja nicht unnötig irgendwo aufsetzen, aber es funktioniert und ist für uns auch immer eine Bestätigung Blue nicht tiefer zu legen👍🏻
Auf den Rückweg sind wir den Slådalsvegen gefahren. Auch dies ist eine unbefestigte Mautstrecke, aber gut befahrbar. Es lohnt sich auf jeden Fall 👍🏻
Der Weg zur Blåhøe kostet für PKW 50Kr und der Slådalsvegen 100Kr.
Gezahlt wird per Kreditkarte über die Website passpay.no . Man gibt dort sein Kennzeichen ein, dass erfasst wird und wenn man es auf der Website eingibt, werden einem die Beträge angezeigt. Total easy😃
Heute wollen wir schauen, ob wir die berühmten Moschusochsen im Dovrefjell finden 🙏🏻
Und noch ein paar...