GoPro-Kamera oder ähnliche

  • Wenn du dann noch mit der A7 ins Wasser willst....


    Uihuihui
    http://www.aditech-uw.com/de/s…-a7ii-sony-a7iia7rii.html


    Man(n) gönnt sich ja sonst nix.


    Aber mal davon abgesehen, ist die A7 eine richtig ge...e Kamera. Im Vollformat wahrscheinlich der beste Kompromiss aus Bildqualität und Baugröße.


    Gut, geht natürlich noch besser, aber da muss man wahrscheinlich einen massiven Halter an den MX schweißen:
    http://www.hasselblad.com/de/x1d
    ~9400,- OHNE Linse


    Man(n) muss abwägen :D

  • Das UW-Gehäuse ist dann ja doch etwas teuer... :D


    Komme aus dem Canon-Lager, da früher 6D und 7DII mit diversen roten Ringen...
    Da ich aber kaum noch Action (und Hochzeiten) fotografiere, sondern mehr Landschaft und Portrait, ist die kleine A7RII wirklich der perfekte Begleiter.
    Dazu noch ein Loxia 35/2 und man hat eine geballte Ladung im kleinen Packmaß immer dabei. :D


    Hab ich mir aber auch angeschafft mit dem Hintergedanken "Das ist die letzte Kamera für die nächsten 5 Jahre, mindestens".
    Was mich allerdings reizen würde, wäre die Mittelformatklasse mit E-Mount, welche Sony nächstes? Jahr rausbringt... :whistling:

  • Ist zwar OT, aber man kann ja mal plauschen :D


    Ich habe "mein Leben lang" mit Nikon fotografiert, zuletzt mit der D800 (Vollformat) und nicht gerade kleinen "Gläsern".


    Irgendwann kam dann aber der Punkt, den du ansprachst.... das Packmaß. Wenn das ganze Geraffel so groß wird, dass ich es nicht mehr mitnehmen will/kann, ist das Mist. Denn wie sagte schon mein Opa: "Nur die Kamera, die du auch dabei hast, ist die beste Kamera".


    Irgendwann reifte der Entschluss "weg damit". Aber was dann? Die Sony kam natürlich in den Focus, da sie Vollformat, aber ohne Spiegel und somit relativ zierlich ist. Letztlich sind aber die "Gläser" immer noch recht groß, weil der Bildkreis des Vollformates abgedeckt werden muss.


    Wenn also klein, dann MFT. Und so blieb ich bei Olympus hängen. Natürlich habe ich mir den Umstieg nicht leicht gemacht und jede Menge Vergleiche zur Nikon gemacht.


    In meiner Art der Fotografie und der Präsentation (das ist immer das Entscheidende) auf Monitor mit Full-HD und genug Reserve für 4K ergab sich kein signifikanter Unterschied zur Nikon! Teilweise waren sogar die Bilder der Olympus besser, insbesondere, wenn die Olympus ihren genialen Bildstabi-Vorteil nutzen konnte (lange Brennweite aus freier Hand).


    Den Vorteil Vollformat kann ich persönlich nur ausnutzen, wenn eine große Ausschnittsvergrößerung oder die große Rauschfreiheit (bei sehr schlechten Lichtverhältnissen) benötigt wird. Da ich diese beiden Einsatzgebiete so gut wie nie benötige, war also Packmaß und Gewicht das entscheidende Argument (natürlich neben der Bildqualität).


    Unterwasser setze ich die kleine Olympus TG4 im Unterwassergehäuse ein. Denn wenn die absaufen sollte, hält sich der Schaden noch in Grenzen. Abgesehen mal vom Packmaß im Fluggepäck.... würde mir ein Kaliber wie die D800 oder A7 absaufen, würden mir Suizidgedanken durch den Kopf gehen :D

  • Die YI 4K schlägt die GoPro Hero4 Black, nicht nur mit der verbauten Technik, sondern auch mit dem günstigeren Preis.
    YI 4K ca. 280€
    GoPro Hero4 Black 420€


    [Blockierte Grafik: http://www.diyphotography.net/…o-hero-4-black-stills.jpg]








    Technik Vergleichstest
    YI 4K Action-Kamera vs. GoPro HERO4 Black


    Bilderergebnis Vergleichstest
    Vergleichstest der Zeitschrift Photography



    Ich habe mir die YI 4K geholt und bin seit einem Monat einfach begeistert.



    Vorteile gegenüber der GoPro Hero4 Black:


    - 2,19 Zoll Retina-Touchscreen für einfache Vorschau und Aufnahme wird von kratzfreiem Gorilla-Glas geschützt um durch den täglichen Gebrauch verursachte Schäden zu vermeiden
    - Prozessor Ambarella A9SE (Neuster Prozessor)
    - Sensor Sony IMX377 12MP 1/2,3" (Neuster Sensor)
    - Lebensdauer der Batterie 120 Minuten Videoaufnahmen mit 4K/30


    - Gyroskop/Beschleunigungsmesser Integrierter hochauflösender 3-Achsen-Beschleunigungssensor und 3-Achsen-Gyroskop mit geringem Stromverbrauch


    - Mikrofon Duales Mikrofon


    - Stromverbrauch und Wärmemanagement Hochmoderner 28nm-A9SE Chip mit geringem Stromverbrauch. Ein hochleistungsfähiges Kühlsystem ermöglicht gleichmäßige Videoaufzeichnungen


    - Einschaltgeschwindigkeit 3 Sekunden


    - Zeitlupen-Modus Unterstützt Zeitlupen mit 1/8, 1/4 und 1/2-Geschwindigkeiten direkt. Keine Nachbearbeitung erforderlich


    - Electronic Image Stabilization (EIS) Elektronische Bildstabilisierung (EIS)


    - Bildverzerrungskorrektur vermeidet in Echtzeit den Fischaugeneffekt bei Weitwinkelaufnahmen
    - Hochgeschwindigkeits-WiFi mit 5GHz

  • Für was braucht man GPS in einer Actioncam?
    Glaube nicht das das drin ist. Persönlich brauche ich das aber auch nicht.
    Da sind andere Dinge 100 Mal wichtiger.

  • Für was braucht man GPS in einer Actioncam?
    Glaube nicht das das drin ist. Persönlich brauche ich das aber auch nicht.
    Da sind andere Dinge 100 Mal wichtiger.

    Damit man nachher noch am Rechner nachvollziehen kann, wo die Aufnahmen genau gemacht wurden.


    Nahezu jede Dashcam ab 80,00 € hat sowas heutzutage.

  • Dafür habe ich meinen Kopf dabei ;)
    Man weiß doch selber, wo man genau rumgefahren ist.


    Wie gesagt, ich brauche diese Funktion in einer Actioncam am wenigsten.