GoPro-Kamera oder ähnliche

  • @wir-seen-uns
    Ich habe meine Kamera die Tage auch hinter der Windschutzscheibe platziert. Rechts neben dem Innenspiegel, damit ich die Kamera nicht im Blickfeld habe. Die Perspektive über die Kotflügelkanten finde ich auch sehr viel schöner. Aber es hat einen deutlichen Nachteil: wir haben Spiegelungen von der Windschutzscheibe auf dem Video.... . Und die stören mich.


    Hmmm - man müsste einen Blendrahmen basteln... . [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif]

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Montage mit völlig freiem Blick, ohne Scheibenspiegelung:


    Hier als Ausschnittvergrößerung.


    stativ.jpg



    Erforderliche Teile:
    der lange Abschlepphaken (liegt im Kofferraum),
    kleine RAM-Mount-Klammer,
    kleiner RAM-Mount-Arm,
    passender Kamera-Adapter.


    Ist in weniger als 1 Minute an- und abmontiert.


    Bietet auch ein weites Experimentierfeld an Perspektiven, so kann die Kamera z. B. seitlich Filmen (mit Teilen des Scheinwerfers im Bild.


    Die große RAM-Mount-Klammer kann auch an den Überrollbügel. Dann entweder über den Scheibenrahmen ausrichten oder genau durch die Scheibe filmen, mit Tacho/Drehzahlmesser im Blickfeld. ... oder nach hinten, zur Seite....

  • Dann will ich auch mal mein Regiedebüt geben. :D
    Das Wetter hat zu Beginn der Woche ja geradezu dazu eingeladen.
    Aber nix mit GoPro oder ähnlichem, sondern lediglich per Videofunktion meines digitalen Fotoaparates, der Canon IXUS 130 in 640x480.


    DSCI0010.jpg


    Dazu bin ich eine kleine Auswahl meiner Hausstrecken an zwei Tagen gefahren.
    Einmal mit Blick durch die Frontscheibe (siehe obiges Bild) und Musik, ...
    (Leider treten bei Gegenlicht Sonnenreflektionen auf, welche sich dann vertikal über das ganze Bild ziehen.)


    https://photos.google.com/shar…0UnBJNVc5WHNmdGQzMkF5dXJB


    ... und einmal mit Blick nach hinten (Kameraposition Fahrerseitig neben der dritten Bremsleuchte).
    ACHTUNG, STARKE WINDGERÄUSCHE :!:
    Die Tonausgabe deshalb entweder komplett deaktivieren oder auf ein vertretbares Maß reduzieren.
    Die Canon IXUS 130 ist halt keine ActionCam, die rückwärtigen Bilder kommen aber trotzdem gut. ;)


    https://photos.google.com/shar…mUXhndFBSZkFXTTlIdWVGTk93

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()

  • in 640x480.

    Willkommen im letzten Jahrzehnt :thumbsup:
    Videos, wie schon erwähnt, gehen leider nicht.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Inspiriert von jetzt gut 10 Seiten in diesem Thread und einigen Youtube Videos (sowohl Vergleiche als auch die Anwendung betreffend) habe ich mich für die GoPro Hero5 Black entschieden, die aktuell reduziert angeboten wird. Der passende Saugnapfhalter wie von @Postschlumpf verwendet, sollte im gleichen Paket eintreffen.


    Sofern alls klappt wird nächstes WE das erste Video während der Fahrt gedreht. Ich plane am kommenden Freitag zu einem Kurztrip in die Schweizer Alpen aufzubrechen. Ich werde berichten...


    Gruß
    André

    MX-5 RF G160 Sportsline, Arachneweiß-Metallic, Nappa Leder

  • Für Go Pro und ähnliche Kameras gibt es jetzt vom Hersteller der beliebten Stubby-Antenne eine Kamera-Halterung für den Antennensockel bei Moss-Europe in England unter http://www.moss-europe.co.uk/s…-cravenspeed-910-110.html für umgerechnet 54 € (47 Pfund) inklusive Lieferung nach Deutschland (30 Pfund für den Artikel und 17 Pfund für Versand). Könnte vielleicht auch für die deutschen Shop-Betreiber interessant sein. Ich habe sie allerdings nicht getestet. Sie bietet sich vor allem an, um bei Touren die rückwärtige Sicht zu filmen.moss-antennenhalter.jpg