Bilstein B12 noch empfehlenswert?

  • In Post #17 sind Billies (Gewindefahrwerk) auf maximaler "Gutachten-Höhe":


    Der Kollege oben ist mE noch etwas tiefer, könnte aber auch am Untergrund liegen.

  • Mein K-Tec ist mit 325 mm vorne und hinten eingetragen.

    Bilder sind im Profil

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, u.v andere Kleinigkeiten *smile*

  • Was gefällt dir am Öhlins denn nicht? Wenn man einmal ein Öhlins im ND gefahren ist bzw. hatte warum sollte man ein anderes Kaufen! In der Auslegung 70/40 ist es doch Perfekt. Das hat doch auch nichts mit Rennstrecke zu tun. Im Vergleich zum Originalen Sportfahrwerk ist es in meinen Augen gar nicht so viel Härter obwohl die Federrate verdoppelt wurde.

  • Auch wenn das ein Foren-User als lächerlich abgestempelt hat, ich bin nie so richtig warm mit dem Öhlins geworden. Performance ist top, aber mir ist es nicht komfortabel genug. Das "Street" z.B. passte für mich perfekt. Jeder hat so seine Präferenzen.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben, H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, ZStyle#2Classic.

  • Alles gut! Ich hatte die Diskussion nicht so Richtig mitbekommen und deswegen nochmal nachgefragt.


    Teilweise ist es hier im Forum aber auch nicht so leicht, wenn man mal anderer Meinung ist!


    Wenn die Straßen deutlich Schlecht sind muss ich aber auch gestehen, das ich dann auch keinen Spaß mehr am fahren habe. Es kann ja mal etwas holpriger werden aber über die ganze Tour muss ich das dann auch nicht haben.

  • Tungsten also mir taugt das Silvers Neomax S von SPS in seiner letzten Revisionsstufe gut.

    Steht bei VA 325/HA 335mm.

    Entscheidung dazu liegt jetzt 3000 Kilometer zurück und fährt sich prima und geräuschlos. War eine Kosten-/Nutzenabwägung und passt.

    Was anderes stand neben dem Öhlins nie zur wirklich zur Diskussion bei mir.

    Aufgrund Deiner langen Expertise wirst Du aber sicherlich die für Dich richtige Wahl treffen.