Meinlenkrad ~30%

  • 1989 durfte ich mal dabei sein als ein KFZ-Meister einen Airbag als Vorführung hochgehen ließ. Mein bester Freund ist da damals KFZ-Lehrling gewesen im 3 Lehrjahr. Diese Vorführung fand ich sehr beeindruckend und ist mir bis heute noch sehr gut im Gedächtnis. Das ist ein Grund, weshalb ich von Airbags die Finger lasse.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • ich bin ja immer noch erstaunt, wie wenig wiederspruch der berufsempörten hier grundsätzlich zur lenkrad- und airbag demontage kommt…


    Die Diskussion gab es hier schon sehr ausführlich im Forum und muss nicht wiederholt werden.

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter