Meinlenkrad ~30%

  • Hallo Pascal

    Ich habe nach Gefühl angezogen

    Gruß

    Alberto

    Was ja bestimmt knapp 50NM waren. ;)

    Lenkrad sieht wirklich toll aus.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Kurze Info für auch hier im Thread, ich konnte durch Mithilfe hier aus dem Forum die korrekte NewTonmeter Angabe erfahren.


    Diese liegen im Vereich 40-49 NM.


    Einfach nur kurz vollständigkeitshalber 😊👍🏼


    meidoom / Asumag gaben mir den folgenden Link fürs nachlesen 👍🏼

    STEERING WHEEL AND COLUMN REMOVAL/INSTALLATION | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > WARNING: 1. Disconnect the negative battery cable and wait for 1 min or more. (See NEGATIVE BATTERY CABLE DISCONNECTION/CONNECTION. ) 2.…
    www.hexorcism.com

  • ich bin ja immer noch erstaunt, wie wenig wiederspruch der berufsempörten hier grundsätzlich zur lenkrad- und airbag demontage kommt (im gegensatz zu den gebetsmühlenartig wiederholten "teufelsküche" warnungen bei der pyrostangen-deaktivierung).

    in anderen foren (motor talk durchgehend, mbslk, clx-forum) wird man ja gleich mit dem darwin award ausgezeichnet, wenn man nur den gedanken hegt, da etwas auseinandernehmen zu wollen.

    liegt vielleicht auch an der freizügigen demontageanleitung im onlinehandbuch von mazda? (masse abklemmen, kippe rauchen, 3 schraubenzieher reindrücken, patrone rausnehmen und kabel abstecken)

    ich finds gut, daß hier endlich mal nicht so ein geschisse drum gemacht wird! :thumbup:

  • Ist schon häufiger vorgekommen, keine Sorge. Bei Verletzungen dann bitte die Krankenhausrechnung selbst zahlen und nicht zu Lasten der Gemeinschaft :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • ich bin ja immer noch erstaunt, wie wenig wiederspruch der berufsempörten hier grundsätzlich zur lenkrad- und airbag demontage kommt (im gegensatz zu den gebetsmühlenartig wiederholten "teufelsküche" warnungen bei der pyrostangen-deaktivierung).

    in anderen foren (motor talk durchgehend, mbslk, clx-forum) wird man ja gleich mit dem darwin award ausgezeichnet, wenn man nur den gedanken hegt, da etwas auseinandernehmen zu wollen.

    liegt vielleicht auch an der freizügigen demontageanleitung im onlinehandbuch von mazda? (masse abklemmen, kippe rauchen, 3 schraubenzieher reindrücken, patrone rausnehmen und kabel abstecken)

    ich finds gut, daß hier endlich mal nicht so ein geschisse drum gemacht wird! :thumbup:

    Das ist uns berufeempörten vollkommen egal, ob du den Airbag in die Fr...e bekommst.

    Was anderes ist das aber für uns berufsempörte, wenn du anderer Leben gefährdest! ;)