Fensterheber Beifahrerseite defekt

  • Guten Abend,

    kann mir jemand sagen ob der Fensterheber an der Beifahrerseite eine einzelne Sicherung hat? Fahrerseite geht noch, Beifahrer ist halb geöffnet und geht weder rauf noch runter.....doofe Sache bei dem Wetter...

    Hab gerade mal kurz geschaut aber keine Sicherung raus gemacht, bei denen unter 20 Ampere sieht man so eingebaut leider nicht ob sie kaputt sind und bevor ich die jetzt alle raus hole dachte ich frage ich Euch erst mal ;)

    Lieben Dank im voraus

    Der Andy

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint:

  • Schau mal auf die Kindersicherung...

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Ich muss gestehen ich weiß nicht was Du meinst? Ich hab das Fenster ja eben noch runter machen können, kurz mit jemand unterhalten, fahre los und will es hoch machen. Es ruckte kurz etwas höher dann Stillstand.

    Jetzt fährt es weder hoch noch runter, war zum Glück nicht weit von Zuhause weg - war ziemlich kalt eben ... :)

    Oder Meinst Du mit Kindersicherungen die kleinen Sicherungen in den beiden Sicherungskästen?

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint:

  • Achso, Ok, ich gehe mal runter. Ich melde mich wieder :)


    Ich war gerade am Auto, die Kindersicherung scheint zu funktionieren - das Licht im Taster geht an und aus - aber der Fensterheber macht keinen Mux mehr.


    Ich werde Morgen mal die Türe zerlegen aber auf die Schnelle wohl keinen neuen Motor bekommen.


    Gibts sowas wie eine Notfallentriegelung um das Fenster zumindest nach oben zu bekommen?


    Der Wagen steht sicher in meinem Innenhof und ich hab ein Handtuch über das geöffnete Fenster gelegt .... bin trotzdem gerade schwer genervt von dem Defekt :)


    Ich werde mir jetzt mal was kochen, ich schaue später nochmal hier rein, wäre für jegliche Anregung dankbar.


    Weiß jemand von Euch ob man bei IL die Ware die es im Onlineshop gibt auch abholen kann?

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint:

    6 Mal editiert, zuletzt von AndyHS ()

  • Hier gibt es auch noch Info‘s zu defekten Fensterhebern…


    KLICK

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Hab mir die Sache heute mal aus der Nähe angeschaut, bei mir ist definitiv auch das Drahtseil defekt, man sieht an mehreren stellen kleine Schlaufen die herausstehen.


    Die komplette Seilrolle steht vor Rost - also die Qualität ist schon irgendwie enttäuschend muss ich sagen. Mein Wagen wird selten nass, steht Nachts unter einem Dach.


    Fahre ihn allerdings auch im Winter.


    Naja seis drum, ist nicht zu ändern. Wahrscheinlich bestelle ich direkt beide Seiten komplett neu bei IL.


    Kann mir jemand erklären wie ich am sinnigsten die Scheibe so einklemme das ich damit fahren kann? Dann würde den Draht kappen und die Scheibe so nach oben schieben.


    Hab schon drüber nachgedacht einfach die Schiene zusammen zu drücken bis der kleine "Wagen" fest ist. Das Teil wird ja sowieso ausgetauscht.


    OK? nicht OK?


    Ich frage weil ich das ehrlich gesagt lieber selber machen würde aber das Auto am Montag brauche, die Teile wären Ende der Woche erst bei mir denke ich.

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint:

  • Ok, verstehe den Ansatz, hab aber, denke ich, keinen da.


    Du meinst sowas wie einen Glasscheibenheber, ist ne gute Idee .... *seufz


    Könnte man den Anschlag oben links nicht umfunktionieren?

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint: