BC-Racing Fahrwerk

  • Wie sehen eure Erfahrungen mit dem BC-Racing-Gewindefahrwerk so aus?

    Hier wird ja größtenteils das Neomax in den Himmel gelobt, leider ist SPS aber echt weit weg von mir. Wenn ich Felgen und Fahrwerk zusammen umbauen und eintragen lassen möchte, bietet sich eine Werkstatt, die nicht 600km weit weg ist eher an. Ein JDM-Importeur in meiner Nähe bietet JR-Felgen incl. Eintragung an und hat zufällig auch BC-Racing im Angebot, deswegen würde mich interessieren, was ihr so von diesem Fahrwerk haltet.

  • Das scheint so ne empfindungs- und Use-Case Frage zu sein.

    Das BC neigt dazu zu poltern. Das empfinden einige als störend vor allem wenns nen Daily is.

    Ich persönlich finde das Fahrwerk super und mich stören die Geräusche null da der MX-5 bei mir ein Spassauto ist und während des Spaßes noch viele andere Geräusche dazu kommen und ich mich auch nicht darauf konzentriere was jetzt vlt wo komisch klingt. Geträu dem Motto: wenns Geräusche macht is es noch dran ^^

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Bevor das Neomax als SPS Street angeboten wurde, war es das von BC Racing. Das hatte ich mit 60/30 N/mm Federn (hatte, weil ich nun mit 100/40 fahre). Bei kürzeren Stößen durch Unebenheiten oder Vertiefungen in der Straße ist es schon etwas ruppig, aber noch weit davon entfernt unkomfortabel zu sein. Mit höherer Geschwindigkeit wird es ruhiger. Akustisches Poltern habe ich nie bemerkt. Gegenüber dem viel zu weichen Serienfahrwerk ist es ein drastischer Unterschied!
    Wie es der Zufall so will, habe ich das BC Racing noch herumzuliegen...Wink Wink

    G160 | Edelbrock-Kompressor-Kit (230 PS/285 Nm) | Friedrich Motorsport-Krümmer + AGA | "kurze" Achsübersetzung | CAE short shifter | Öhlins R&T 100/40 | Whiteline-Stabilisatoren | Forge Sport-Bremsanlage (286mm) + Stahlflex | Hardrace-Domstreben + -Unterbodenverstrebung | Energy Suspension PU-Fahrwerksbuchsen | Recaro Pole Position | Schroth 4-Punkte-Gurte | Teil-Käfig | CarbonMiata GFK-Motorhaube | Yokohama A052 205/50 R16 | Volk Racing TE37 8x16

    Ehemals Federal 595-RSR 215/40 R17


  • Bevor das Neomax als SPS Street angeboten wurde, war es das von BC Racing.


    Sicher, das es nicht das von K-Tec war :/ ?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • SPS hat BR-Racing vor K-Tec verkauft. Rückblickend betrachtet relativ kurz.


    Es gibt in diesem Forum fahrzeugtechnisch und fahrtechnisch sehr erfahrene Mitglieder, die meines Wissens mit ihrem BC-Racing Fahrwerk nach wie vor zufrieden sind.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Sicher, das es nicht das von K-Tec war :/ ?

    100% sicher.

    G160 | Edelbrock-Kompressor-Kit (230 PS/285 Nm) | Friedrich Motorsport-Krümmer + AGA | "kurze" Achsübersetzung | CAE short shifter | Öhlins R&T 100/40 | Whiteline-Stabilisatoren | Forge Sport-Bremsanlage (286mm) + Stahlflex | Hardrace-Domstreben + -Unterbodenverstrebung | Energy Suspension PU-Fahrwerksbuchsen | Recaro Pole Position | Schroth 4-Punkte-Gurte | Teil-Käfig | CarbonMiata GFK-Motorhaube | Yokohama A052 205/50 R16 | Volk Racing TE37 8x16

    Ehemals Federal 595-RSR 215/40 R17