18-Zöller mit 225er

  • Guck einfach noch mal genauer hin. Soooo schön war die wirklich nicht ... ;)


    Ich hab allerdings gut reden, denn ich will auf 16 Zoll runter. :)

    ... warum willst Du gegen den Trend auf 16"? Wegen dem blauen SPS-Flitzer und Handling? Nächste Woche kommen 205/45 auf die 16er drauf. Bin gespannt.

    CX3 G120-MT Kizoku Intense satinweiß-metallic, EZ 19.03.2018
    ND G131-EL saphirblau, EZ 30.03.2016

  • Also ich habe 8/18 ET 38 mit 225 /35 tieferlegung 30mm alles eingetragen .Und hinten pro Rad 15mm Scheiben sieht echt graß aus.
    Grüße aus Bayern (Mü) :thumbsup:

    Hi black pearl!


    Sorry...aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen!!


    Ich habe 7.5/18 ET 38 mit 225/35, Tieferlegung 30mm OHNE SCHEIBEN und es sind nur noch 2 mm Luft zur Kante.


    TÜV Prüfer meinte...mit bördeln würden höchstens noch 5 mm Scheiben gehen.


    ?(

  • ... warum willst Du gegen den Trend auf 16"? Wegen dem blauen SPS-Flitzer und Handling? Nächste Woche kommen 205/45 auf die 16er drauf. Bin gespannt.

    Am 23.01.2016, als ich das geschrieben habe, gab es das Auto von SPS vermutlich noch nicht, zumindest wurde es hier noch nicht gezeigt. :) Ich werde in diesem Sommer vielleicht mal auf 215/45 R16 wechseln.


    Die Gründe für 16“ (und damit natürlich ganz besonders gegen 18“) liegen ja auf der Hand: Spurführung auf unebenem Untergrund, Fahrkomfort, Beschleunigung bzw. Elastizität. Das alles ist Fahrphysik, die sich nicht wegdiskutieren lässt.


    Diskutieren kann man darüber, wie wichtig einem diese Eigenschaften sind und in wieweit sie auf das persönliche Fahrprofil überhaupt einen spürbaren Einfluss haben.


    Solange niemand behauptet, die superbreiten Riesenräder würden sich ganz klar und auf jeden Fall „besser“ fahren, sollten wir hier aber nicht den Thread kapern. Es gibt ja optisch auch ganz nette 18-Zöller, wenn auch für meinen einsamen Geschmack nicht fürchterlich viele.

  • Hallo, kann ich 8 Zoll Felgen mit 205er Reifen Fahren und eingetragen bekommen?

    Arnold


    ND Exklusive-Line, 160 PS Serie, H&R Federn 30mm, 225ger auf 7,5 Zoll von Zymexx, Heckdiffuser von Zymexx,
    Auspuff mit Mittelauslass.

  • Hallo, kann ich 8 Zoll Felgen mit 205er Reifen Fahren und eingetragen bekommen?

    Klar, wenn es im Gutachten steht.
    Wenn die Felge z.B. nur 7 Zoll breit ist, ist es doch im Prinzip dasselbe wie bei der Serienfelge des G160.