MX5 freie Werkstatt gesucht in der Eifel

  • Hallo, ich bin seit letztes Jahr in der Besitz von einen schöner MX5 ND2 mit 2L Maschine.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach eine gute zuverlässige Werkstatt um das Auto zu warten.

    Am liebsten einen kleine freie Garage spezialisiert in MX5 oder Mazda in RLP oder NRW (Prüm, Aachen, Gerolstein, Bitburg,...)

    Online habe ich leider noch nichts gefunden.

    Hat jemand ein Tipp? Ich freue mich auf einen Rückmeldung.

    Grüss aus Prüm!

  • Für den üblichen Tauschkram (Bremsen) erbarmt sich meist mein Mann.

    Für die doofen Kram mit drunterkriechen (Ölwechsel) oder wenn mein Mann keine Zeit hat bringe ich den Wagen hier in die „Wald und Wiesen Werkstatt“ er hat meinen Nb bis zum bitteren Ende begleitet, die 10 th Anniversary und nun den Nd und noch nie was kaputt gemacht.

    Für Mazda spezifische Sachen brachte/bringe ich den Mx-5 (Nb, Nd) nach Mettendorf in eine ehemalige Mazdawerkstatt.

    Home

    Im Prinzip sind die Mazdas Größenwahn, immer größere Autohäuser mit Kaffeecke zu bauen zum Opfer gefallen. Die waren früher Vertragshändler.

    Das letzte mal hatte ich den Nd dort um das Car Play Modul einbauen zu lassen.

    Problemlos.

    Auch früher Fahrwerkseinstellung nach meinem Wunsch, kein Problem.

    Getriebeeinbau (beim Nb - angeliefertes Gebrauchtgetriebe) wegen eingelaufenem Pilotlager wurde problemfrei ausgeführt. Und weitere Nickeligkeiten meines Nb s (Tara hatte alles!!! ) kein Problem.

    Sie sind eher bereit dir was auszureden als auf Verdacht das halbe Auto auseinanderzurupfen (Kupplungen) also auch die Rechnungen waren aus meiner Sicht immer gerechtfertigt.

    In der Werkstatt fragen, selber unters Auto schauen ob was auffällt war auch immer ok (ich Versuch halt nicht im Weg zu stehen und geh dann wenn ich geguckt hab was ich sehen wollte)

    Gucken auch mal übern Tellerrand: bei der Probefahrt hatten sie nach Abschluss von arbeiten ein rumpeln bei meinem Nb (Tara) festgestellt und er war wirklich stolz dass sie das rausgetüfftelt hatten, dass das die nachgerüsteten Koni gelb waren (der nächste große Mazdahändler in der Bierstadt hat mir dummem Frauchen später was von Koppelstangen erzählt, die erst gemacht worden waren… naja ich musste ihn ja nicht bis zur Bierstadt bringen) und er mir das sagen konnte (ich habe es nicht übers Herz gebracht ihm zu sagen dass ich das Rappeln kenne und weiß…..)


    Ich war länger nicht mehr da, weil am Nd halt nix ist, der läuft und braucht nur Öl Wasser und Bremsen (das ist nichts spezifisches das kann auch die Werkstatt hier) und den Nb fahre ich nicht mehr so viel. Verdeck haben wir über Winter auch selbst gewechselt).


    Ich mag die in Mettendorf und finde es sehr! Schade, dass sie kein Vertragshändler sind, denn bei meiner Tara waren sie wirklich kümmernd!

    (Ok, den typischen Mazdawerkstattspruch „das hatten wir noch nie“ kennen sie auch :) )

    Vielleicht würde ich dann auch wieder auf einen neuen Nd sparen, aber so bleibe ich bei günstigeren gebrauchten wenn der nächste kommt, denn ich fahre garantiert nicht bis Aachen oder Trier um meinen Wagen zur Durchsicht zu bringen.

    Öl wechseln können sie auch in der Eifel! Nur hast du dann halt kein Garantiestempelchen.


    Für Mazda Sachen würde ich wieder hingehen.