Display vom Radio immer wieder nur schwarz bei der Verbindung über AA mit und ohne Kabel

  • Guten Abend,


    seit einigen Tagen musste ich leider feststellen,das mein Display bei der Verbindung über AA wireless oder per Kabel schwarz bleibt.

    Die Musik von Spotify läuft aber ganz normal,nur das Display bleibt hin und wieder schwarz.

    Selbst,wenn ich das Auto neu starte oder die Verbindung kurz unterbreche zum Radio.

    In der Suchfunktion habe ich hier leider nicht gefunden.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Danke

  • Habe ich auch, wenn das Kabel (Handy) angeschlossen ist und ich den Motor starte. Starte ich erst den Motor und schließe dann das Kabel (Handy) an, ist alles i.O.

  • Ist bei mir nicht so, ich stecke immer erst das Handy an und starte dann den Motor. Probleme gibt es keine (außer wie gesagt in Verbindung mit dem Rückwärtsgang, aber auch nicht immer).
    In Verbindung mit dem Motorola MA1 Adapter, hatte ich das Problem noch nie, auch nicht in Verbindung mit dem Rückwärtsgang.
    Ich kann morgen mal schauen, welche Version mein MZD hat, falls es hilft. :)

  • Das mit dem Rückwärtsgang ist mir auch schon ein oder zweimal passiert. Ansonsten aber hatte ich das von dir beschriebene Problem noch nicht. Ich hatte heute sogar den Hardcoretest: laufendes Telefonat, Handy angestöpselt, zuerst per BT mit dem MZD verbunden, dann auf AA gewechselt und die Verbindung hielt tatsächlich. Ich war selbst erstaunt 😂

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Danke für den Tipp mit dem Rückwärtsgang. Das könnte wirklich das Problem sein! :thumbsup:

  • Wenn das ein Problem mit dem Rückwärtsgang ist,dann muss doch eine Lösung dafür her

    Das kann doch Mazda nicht auf sich sitzen lassen

    Ja,es könnte wirklich am Rückwärtsgang liegen,habe ich heute mal drauf geachtet

  • Passiert bei mir auch nur, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wurde - egal ob Android Auto Wireless (Motorola MA1) oder mit Kabel.


    Wenn ich vorwärts aus der Parklücke fahre dann gibt es keine Probleme.


    Wenn das ein Problem mit dem Rückwärtsgang ist,dann muss doch eine Lösung dafür her

    Das kann doch Mazda nicht auf sich sitzen lassen

    Das Problem besteht schon viele Jahre, seit AA im MX-5 existiert.

    Ich bezweifle, dass die Interesse haben sich dem jemals anzunehmen.


    In der Suchfunktion habe ich hier leider nicht gefunden.

    Dann hast du aber schlecht gesucht, das ist ein sehr bekanntes Problem ^^



    Selbst,wenn ich das Auto neu starte oder die Verbindung kurz unterbreche zum Radio.

    Mute + NAV + Back für 10s gedrückt halten - damit startet das MZD neu.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    2 Mal editiert, zuletzt von Feelix93 ()