• Hallo zusammen,


    ich bin aktuell (bisher vergeblich) auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen MX5 für wenige Tage zu mieten. Ich habe bisher 5 Autohäuser in meiner Nähe kontaktiert, wovon alle abgesagt haben. Bei Sixt ist es sehr schwer an einen zu kommen, und man hat keine Modellgarantie. Kennt ihr noch andere Möglichkeiten/oder Autohäuser, die das anbieten? (ich bin flexibel im Rhein-Main-Gebiet, um Ingolstadt herum, und Neckar-Odenwald-Kreis)-


    Danke vorab!

  • Starcar Frankfurt hatte den Mxer mal im Programm. Würde ab Frühling nochmal nachfragen an deiner Stelle.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Mir wurde von einem SIXT Mitarbeiter gesagt, man solle bei spezifischen Autos telefonisch bestellen, dann könne man mit dem Mitarbeiter seinen Wunsch mitteilen und den mx5 ggf sogar zur nächsten Filiale bringen lassen.

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Mir wurde von einem SIXT Mitarbeiter gesagt, man solle bei spezifischen Autos telefonisch bestellen, dann könne man mit dem Mitarbeiter seinen Wunsch mitteilen und den mx5 ggf sogar zur nächsten Filiale bringen lassen.

    Mieten wäre für mich auch interessant, bevor ich ggf. kaufen würde. Probefahrten sind halt doch ziemlich limitiert, was zeit und Strecken betrfifft. Danke für den Thread

  • Ich hab 2016 einen bei Europcar gemietet - 9 Tage, 2700 km, gut 300 € insg.. Da gibts zwar grds. auch keine Modellgarantie, aber der MX5 war das einzige Fahrzeug in der gemieteten Kategorie... Quasi eine indirekte Modellgarantie... 😁

  • Danke euch, ich denke ich werde es dann wenn der Frühling kommt per Sixt probieren. Ich finde es nur blöd da absolut keine Kontrolle über die Ausstattung zu haben. Würde nämlich gerne einen RF 2.0L, am besten mit Recaros leihen. Das ist dann Glückssache, oder?