• Ich hatte letztes Jahr im November den gleichen Gedanken. Musste bei Sixt rumtelefonieren und einige Standorte in meiner Stadt abklappern...


    Die Miete für einen Tag war auch off-cabrio-season nicht billig (mit Sprit ca. 1% des Neunpreises des MX5), hat mich aber bestärkt.


    Eventuell wäre Kurzzeitleasing echt besser 😂

    MX-5 G184 RF 2023 Exclusive Line Jet Black

  • Ich meine am Stuttgarter Flughafen kann man beim Sixt einen bekommen. Ich musste mal in der Nähe dort an der Tankstelle mit meinem Geschäftswagen tanken. Und da ist Eine damit auch an die Zapfsäule gefahren und wusste nicht auf welche Seite. Habe ihr dann zugerufen, wo der Tankdeckel ist. Nur denke ich, das man beim Sixt nur den kleinen Motor bekommt.

    Marco’s MX5-ND, EXCLUSIVE-LINE, SKYACTIV-G 184, SATINWEISS METALLIC, Stubby, Dragon Wing by Zymexx, SPS Motorsport Gewindefahrwerk Street ND, LED Rückleuchten „dark“ by Zymexx, Seitenblinker Dark, Hardrace Domstrebe hinten und vorne, Catch Can by SPS, Zymexx Gen4 „Tenshi“, Drive-Emotion Heckdiffusor, CAE Ultra Shifter, Lenkrad von MyLenkrad aufgepolstert, weiße Sicherheitsgurte by Zymexx, K&N Luftfilter, Custom Made Windschott by windrestrictor.com.


    Mein „Shiro Bekko“ by Tattooix

  • Ich habe bei Sixt bisher nur den großen Motor bekommen.

    Da Sixt aber Neuwagen einsetzt und der 2.0 bald nicht mehr in Europa verkauft wird, wird es zweifelsfrei auch bei Vermietern bald keine 2.0 mehr geben ;)

    Wann hast du denn den bei Sixt am Stuttgarter Flughafen gesehen? Flotten ändern sich sehr schnell und sind nicht Stationsgebunden ;)

  • Ja, bei großen Stationen wie Flughafen bekommt man in der Regel problemlos einen MX-5, wenn die im Frühjahr in die Flotte eingeführt sind.

    Das Problem ist die Cabrios sind bei SIXT eher so Saison-Autos, die normalerweise über keine Winterbereifung verfügen und in den Wintermonaten aus der Flotte genommen werden,