Andere Felgen bei G184 mit Brembo Bremsen ET ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit dieser Woche meinen neuen G184.

    Die BBS Felgen sind ja ganz nett, ich habe aber vor, diese zu wechseln und ggfs hier dann anzubieten.

    Die BBS haben offenbar ET 45, gibt es bei Felgen mit z.B. ET 35 oder 38 Probleme wg der Brembo Bremsen 🤷‍♂️ ?

    Habe bisher nix dazu gefunden.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Die ET alleine macht da nicht den entscheidenden Unterschied.
    Guck Dir mal die Felge am Auto an. Innen (also die der Bremse zugewandte Seite) muss die Kontur der Felge passen, sodass diese *nirgendwo* anstößt. Die ET bezeichnet ja nur den Abstand der Felgenmitte zur Schnittstelle Felge-Radaufnahme. Wie es darum aussieht, ist nicht mit eingerechnet.
    Deshalb musst Du Dir Felgen suchen, die auch für den Brembo-MX-5 zugelassen sind - oder Felgen, die Forenkollegen schon erfolgreich für Dich auf Passform getestet haben.


    Für eine Übersicht empfehle ich Dir diese Links:


    brezi

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Die ET alleine macht da nicht den entscheidenden Unterschied.
    Guck Dir mal die Felge am Auto an. Innen (also die der Bremse zugewandte Seite) muss die Kontur der Felge passen, sodass diese *nirgendwo* anstößt. Die ET bezeichnet ja nur den Abstand der Felgenmitte zur Schnittstelle Felge-Radaufnahme. Wie es darum aussieht, ist nicht mit eingerechnet.
    Deshalb musst Du Dir Felgen suchen, die auch für den Brembo-MX-5 zugelassen sind - oder Felgen, die Forenkollegen schon erfolgreich für Dich auf Passform getestet haben.


    Für eine Übersicht empfehle ich Dir diese Links:


    brezi

    Danke für den link mit den Erfahrungsberichten,da ackere ich mich mal durch.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Vermutlich nicht ordentlich gelesen und mit Bezug auf Winterräder 😉

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Vermutlich nicht ordentlich gelesen und mit Bezug auf Winterräder 😉

    Also das.

    Der Thread behandelt den Ersatz der BBS durch andere Felgen. Deshalb hat Deine Antwort

    a) den Threadersteller verwirrt und

    b) nicht allzu hilfreich zur Problemlösung beigetragen.


    😄😉

    Die BBS Felgen sind ja ganz nett, ich habe aber vor, diese zu wechseln und ggfs hier dann anzubieten.

    Es geht also um Alternativen. 😛

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich wollte für den Winter keine Spurverberiterung. Die Räder schmeissen schon so Splitt gegen die Karosserie.

    Mit den Brembos gab/gibt? es keine Alternative ohne Spurverberiterung. Stand Oktober 2023.

    Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .