Spurplatten für Homura mit BBS

  • Hallo zusammen!

    Vermutlich lacht ihr mich jetzt für die Frage aus, aber ich stelle sie trotzdem einmal:


    Ich würde gerne auf unseren 24er RF Homura mit den originalen BBS-Felgen Spurplatten verbauen, damit das Fahrzeug optisch ein wenig schicker aussieht.

    Kann mir jemand sagen, wieviel Millimeter man vorne und hinten als Spurplatten verbauen kann, ohne dass es Probleme gibt.

    Vielleicht gibt es entsprechende Kits, die ihr empfehlen könnt. Habt ihr Erfahrungen und vielleicht ein Bild?

    Ich freue mich auf eure Tipps.


    Danke, der EifelBulli

    Mazda MX-5 RF Homura 2.0L SKYACTIV-G 184, 2024, Jet Black

  • Wenns um Optik geht, Üblich ist Vorne 2x15mm hinten 2x20mm

    Passt ohne weitere Arbeiten.

    Bei den 15ern auf die Taschentiefe in den BBS achten.

    Sieht aber auf Serienhöhe bescheiden aus, erst bei etwas Tieferlegung, passt es auch optisch.

    Ansonsten hier im Forum schon genug infos dazu, auch Bilder.

  • Wenns um Optik geht, Üblich ist Vorne 2x15mm hinten 2x20mm

    Passt ohne weitere Arbeiten.

    Bei den 15ern auf die Taschentiefe in den BBS achten.

    Sieht aber auf Serienhöhe bescheiden aus, erst bei etwas Tieferlegung, passt es auch optisch.

    Ansonsten hier im Forum schon genug infos dazu, auch Bilder.

    Mazda MX-5 RF Homura 2.0L SKYACTIV-G 184, 2024, Jet Black

  • Moin, habe bei meinem Laubfrosch auch vorne 2x15 und hinten 2x20 von H&R verbaut, dazu das K-Tec Gewindefahrwerk mit Tieferlegung.


    Schöne Grüße

    Ich auch *smile*

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, u.v andere Kleinigkeiten *smile*

  • Wenns um Optik geht, Üblich ist Vorne 2x15mm hinten 2x20mm

    Passt ohne weitere Arbeiten.

    Bei den 15ern auf die Taschentiefe in den BBS achten.

    Sieht aber auf Serienhöhe bescheiden aus, erst bei etwas Tieferlegung, passt es auch optisch.

    Ansonsten hier im Forum schon genug infos dazu, auch Bilder.

    Würden vorne nicht auch 2 x 18mm gehen?