Verkaufe MX5 NC Sondermodell Karai

  • Aus familiären Gründen biete ich schweren Herzens meinen MX5 NC Sondermodell Karai an (Nr. 124 von 200 ).

    Ich werde dieses Jahr keine Zeit für das Hobby „MX5 Touren“ haben und für in der Garage rumstehen ist er zu schade.

    Vielleicht findet sich ein anderer MX5 Enthusiast, der sich an dem schönen Sondermodell erfreuen kann.


    EZ 09/2011, Km ca. 35.000, 2. Hand, 2.0l 160 PS Motor, Recaro-Sitze, Bilstein-Fahrwerk mit Eibach Tieferlegungsfedern, TÜV 08/24 (auf Wunsch neu).


    Durchgehende Wartungshistorie vorhanden (letztes Jahr große Inspektion und Fahrwerkvermessung bei SPS Motorsport)


    Reifen ca. 5.000 km gefahren, 06/2023 montiert, Michelin PS5


    Fahrzeug im Originalzustand bis auf

    - Lenkrad (Zymexx Lenkrad verbaut, im August 2023 gekauft)

    - Fahrwerksfedern (Fzg. wurde mit Eibach Tieferlegungsfedern ausgeliefert)

    - Antenne (Stubby verbaut).


    Original Lenkrad und Antenne vorhanden.


    Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand, sowohl beim Erstbesitzer als auch bei mir stand es in der Garage.

    Das Fahrzeug ist komplett im Erstlack, unfallfrei, Keramikversiegelung in 08/2023, Innenraum sehr gepflegt, selbst die Einstiegs-Seitenwange des Fahrersitzes zeigt nur geringe Abnutzungserscheinungen.


    VHB: 19.500 Euro ( Fahrzeug ist vorerst nur hier angeboten )


    Je nach Wunsch können diverse Teile zusätzlich erworben werden, Aufpreis je nach Package verhandelbar:

    • Rhemus Sportauspuff mit ABE incl. passender Heckschürze/Diffusor (VHB 300 Euro)
    • IL Motorsport Auspuff mit E-Kennzeichen, wurde im Juli 2023 gekauft, kann mit Original Diffusor gefahren werden (VHB 450 Euro)

    MX-5 Edelstahl Endschalldämpfer IL Motorsport Edition
    IL Motorsport stellt einen neuen Edition Edelstahl Sportendschalldämpfer passend für alle Mazda MX-5 TYP NC Modelle ( 1,8 Ltr. & 2,0 Ltr. ) ab Bj. 2005 vor.…
    www.ilmotorsport.de

    • Motec Nitro 7,5 x 17 Felgen, in 09/2023 neu schwarz glänzend gepulvert, Teilegutachten vorhanden (VHB 500 Euro)
    • Fahrwerk Silvers Neomax N Fahrwerk, neu und originalverpackt, Teilegutachten vorhanden (VHB 800 Euro)

    Gewindefahrwerk Silver's Neomax-N MX-5 NC
    Beispielbilder! Eigens von Silver's Suspension in Kooperation mit SPS Motorsport entwickeltes Gewindefahrwerk für den Mazda MX-5 NC mit Softtop,…
    sps-motorsportshop.com

    • 16 Zoll Ronal Felgen mit Winterreifen, habe ich mir als Standreifen für den Winter gekauft (VHB 150 Euro)
    • H+R Distanzscheiben v+h je 2x25mm, sind bereits eingetragen ( VHB 50 Euro)
    • RX 8 Stabis vorne und hinten, gebraucht (VHB 150 Euro)


    Bilder:


    IMG_20240215_155242.JPGIMG_20240215_155331.jpgIMG_20240215_155416.jpgIMG_20240215_155447.JPGIMG_20240215_155511.JPGIMG_20240215_155522.JPGIMG_20240215_155606.JPGIMG_20240215_155822.jpgIMG_20240215_155839.JPGIMG_20240215_155906.jpg

  • JayGee

    Hat den Titel des Themas von „MX5 NC Sondermodell Karai“ zu „Verkaufe MX5 NC Sondermodell Karai“ geändert.
  • Dass so ein Kommentar bzgl. der VHB kommt, war mir klar. Ich beobachte den Karai-Markt seit zwei Jahren, die wenigen die angeboten werden, lagen bei gutem Zustand über 20.000 Euro und waren relativ schnell vom Markt, insofern gehe ich davon aus, dass sich die Preiszugeständnisse im Rahmen gehalten haben.

    Den Preis zahlt aber nur einer, der genau dieses NC Sondermodell sucht, daher habe ich ihn auch weitestgehend wieder in den Originalzustand versetzt.


    Ich habe null Zeitdruck und im Gegensatz zu meinen bisherigen Verkäufen ist dies hier kein Festpreis ;)


    Die Zubehörteile kann man kaufen, muss man aber nicht, die gehen mit etwas Geduld auch in Kleinanzeigen weg.


    Am liebsten würde ich ihn behalten, aber der Pflege/Betreuungsaufwand für meine Mutter, die seit Oktober 2023 ein Pflegefall ist,

    ist ziemlich zeitaufwändig und wird sich mittelfristig nicht verringern. So lange ich ihr das Altersheim ersparen kann, geht dies

    immer vor. Familie geht vor Hobby, deswegen habe ich damals die Green Mamba bei der Erkrankung meiner Frau verkauft und so wird

    das auch hier sein.

  • Aufgeräumt.


    Unsere Regeln wurden mehrfach verlinkt, trotzdem ignoriert.


    Zitat


    Weiterhin möchten wir Euch bitten, die Details und Preisdiskussionen per Konversation oder E-Mail durchzuführen, da diese für das Forum nicht von zwingendem Interesse sind.

    Der Verkaufsthread sollte lediglich der Produktbeschreibung dienen und Diskussionen bitte vermieden werden. Übertriebenes "Threadpushing" ist nicht gestattet, ebenso ein Streuen der Angebote, innerhalb der anderen Forenbereiche. Angebote bitte ausschließlich in den dafür vorgesehen Biete-Foren.

  • Heute wurde der NC Karai abgeholt. Er wird zukünftig von einem sehr sympathischen MX5 Enthusiasten aus den Niederlanden gefahren.

    Das Silvers Fahrwerk und den IL Endschalldämpfer hat er auch gleich mitgenommen. :)


    IMG_20240311_155941.JPG


    Ich werde bis auf weiteres keinen Roadster mehr fahren. Sobald die Lebensumstände es wieder zulassen, könnte aber durchaus wieder einer bei mir in der Garage stehen, ob es ein MX5 wird, wer weiß. :)

  • Ist optisch ein echt tolles Auto und kann verstehen, dass du dem schon eine Träne nach weinst.


    Aber vom rumstehen wird eben wirklich nicht besser.

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)