Frage Spurverbreiterung

  • [...]Solltest Du andere Felgen oder ein anderes Fahrwerk haben, wird zusätzlich verschränkt und geguckt, dass nichts schleift.

    VOLLGUTACHTEN GEMÄSS §21 STVZO[...]


    Da muss ich widersprechen.

    Habe neulich folgendes eintragen lassen (beim Bimmer 😉):

    - Spurplatten

    - Tieferlegung (Federn)

    - Front Flap

    - Diffusor hinten


    Natürlich wurde auch verschränkt.

    Die Abnahme erfolgte nach 19.3.


    Bei den Platten kommt es immer auch auf die Dicke an. Die kleinste Variante darf man meistens ohne Abnahme fahren. Dazu muss man natürlich das "Kleingedruckte" im Gutachten genau lesen.

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

  • Kann sein. Das hatten wir hier ja auch dann rausgefunden: Bei den Eibach-Federn gibt's einen Paragraphen, der die Kombination erlaubt.

    Bei einem Fahrwerk i.d.R. nicht.


    Übrigens auch nicht bei anderen Felgen plus Spurplatten (auch bei einzelner ABE/Gutachten), wo es einen solchen Passus nicht gibt. Die Beispiele habe ich hier vor mir liegen: 21er bei Kombination, 19.3 bei Spurplatten mit OEM-Rädern.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP