Eure Meinung zu Felgen

  • Ja da habe ich auch rum gespielt. Haben aber nur die assetto gara aber nicht die FF1 😀


    Die FF1 ist recht leicht. Geschmiedet wäre noch leichter aber das Geld habe ich nicht frei momentan.

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

  • Es gibt auch hier Bilder von der FF1. Zum Beispiel bei mir 😉

    IMG_8654.jpg

    Ah nice danke! Was hältst du von der Felge? Das Blau vom MX sieht gut aus auf dem Bild. :thumbsup:


    Welche Et fährst du? Ich habe gesehen, ABE gibts für 33, 37, 40 und 44.


    PS: auf deinem anderen Bild sieht er eher schwarz aus. Kommt das Blau nur vom Licht? :/

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

    Einmal editiert, zuletzt von MX-Nudel ()

  • Das wirkt nur auf der Nachtaufnahme blau, mein MX ist schwarz.


    Meine FF1 ist eine ET33. Steht ganz gut im Radhaus. War problemlos beim TÜV eintragbar. Schleift nix. Hinten würden sogar noch 9 mm Platten gehen, auch da wäre beim Verschränken noch Freigängigkeit gewesen.


    Die Felge selbst finde ich super. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass sie nur 7 Zoll breit ist. Ist also doch recht schmal. Wenn du also mit 205er Reifen glücklich bist, go for it - wenn du eher ein Freund von breiten Reifen bist, würde ich mich eher bei 8 Zoll breiten Felgen mit entsprechenden Reifenbreiten umschauen. Von hinten betrachtet bin ich nämlich nicht ganz so glücklich…


    c8610135-dc94-4143-8e26-9d7268aadffd.jpeg

    MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black / Sparco FF1 in 7x17 ET33 / Eibach Pro-Kit / The Stubby / LED Blinker & weitere Kleinigkeiten

  • Danke für das Bild und die Auskunft. Ich würde auch Richtung ET33 tendieren. Wenn es dazu eine ABE gibt, warum musstest du die eintragen lassen?


    Breite hatte ich überlegt. Aber 1. Ist nur die 7x17 mit ABE, zweitens ist 8x17 nicht so verbreitet und da gab es nicht viel, was mir gefiel. 3. Mehr ungefederte Masse und 4. Hat der MX-5 für mich mehr als genug Traktion. Achso und die originalen Reifen habe ich unbenutzt hier. Breiter wäre also rein für die Ansicht. Daher würde ich 7x17 bleiben wollen. 😀

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

  • ah achso ja klar, wenn Fahrwerk oder Federn usw. drin sind, ergibt das Sinn.


    Irre wie die Lacke von Mazda immer in der Sonne aussehen. Hab den Roten schön öfter an Wolkenfreien Hochsommertagen gesehen, da wirkte der Lack als könnte man eintauchen. Sieht bei deinem hier ganz ähnlich aus. :thumbsup:

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P